Ansprechpartner:in Mario Henneberger +49 89 21187132

Skype läutet die Weihnachtszeit ein

Spezielle Angebote für das Familientreffen im Internet

(PresseBox) (Luxemburg, )
Pünktlich zur Weihnachtszeit wartet Skype mit speziellen Angeboten für noch einfachere, vielfältigere und günstigere
Kommunikation über das Internet auf. Die Weihnachtsaktion startet ab sofort und läuft bis zum 5. Januar. In diesem Zeitraum werden die beliebtesten im Skype Online-Shop erhältlichen VoIP-Telefone, Webcams und Headsets inklusive bis zu 3 Stunden SkypeOut Guthaben versandkostenfrei zugestellt. Familien, Freunde und Verwandte, die sich zu Weihnachten nicht persönlich treffen können, bleiben damit dennoch auf vielfältige Weise in engem Kontakt.

„Driving Home for Christmas“ ist nicht mehr selbstverständlich

Immer mehr Familien leben weit voneinander entfernt. Ein traditionelles persönliches Treffen zu Weihnachten ist daher oft nicht immer möglich. Es gibt jedoch Ersatz für diese fehlenden persönlichen Kontakte – und zwar über das Internet. Längst hat sich das Netz zu einem ernst zu nehmenden sozialen Treffpunkt etabliert und bildet die Basis für zahlreiche Möglichkeiten, sich auszutauschen und in Kontakt zu bleiben. Die populärste und vielfältigste Form davon ist Skype mit mehr als 246 Millionen Nutzern.

Mit Skype können Freunde und Verwandte völlig kostenlos miteinander kommunizieren – egal wie lange und wie weit voneinander entfernt. Im Mittelpunkt der diesjährigen Skype Weihnachtsaktion steht daher auch das schnurlose Dual-Telefon Philips VoIP 841. Es kombiniert alle praktischen Funktionen eines schnurlosen Festnetztelefons mit denen eines VoIP-Telefons. Somit ist es das optimale Weihnachtsgeschenk für diejenigen, die beide Kommunikationswelten mit einem einzigen Gerät nutzen möchten.

Im Rahmen der Aktion schnürt Skype ein Weihnachtsbundle rund um das Philips VoIP 841 zu einem Preis von nur Euro 149,-. Das Paket beinhaltet die kostenlose Lieferung sowie Guthaben über 2 Stunden SkypeOut. Als besonderen Anreiz verlost Skype zudem unter allen Interessierten auf der Webseite www.skype.com/... einen Philips Aurea Flat-TV im Wert von Euro 4000,-.

Weitere Produkt-Highlights der Weihnachtsaktion sind:
* das kabellose Freetalk Stereo-Headset, mit dem erstmals Skype-Gespräche ganz „freihändig“ und ohne Kabel geführt werden können, sowie
* die Logitech Quickcam Pro für Notebooks. Unter Verwendung der neuesten Skype Version (Skype 3.6 für Windows) kann nun mit VGA (640x480 Pixel) und bis zu 30 Bildern pro Sekunde eine noch nie dagewesene Qualität bei Video-Calls erreicht worden!

Skype ist das weltweit am schnellsten wachsende Angebot für Internetkommunikation, das seinen Kunden die kostenlose Kommunikation mittels Sprache, Video und Instant-Messaging ermöglicht. Skype steht mehr als 246 Millionen Nutzern in 28 Sprachen zur Verfügung und wird in fast jedem Land der Welt genutzt. Die Erlöse des Unternehmens entstehen durch hochwertige Dienstleistungsangebote wie die Übertragung von Telefongesprächen über das Festnetz und mit Mobiltelefonen, mit Voicemail und Systemen für die Anrufweiterleitung und Personalisierung sowie durch ein Abonnement, das unbegrenzte Telefonie im ganzen Land ermöglicht. Skype verfügt über Beziehungen zu einem wachsenden Netzwerk von über 50 Hard- und Softwareanbietern. Die Software wurde bereits mehr als eine halbe Milliarde mal herunter geladen.
Skype ist ein eBay-Unternehmen (NASDAQ: EBAY). Für Skype und alle von Skype zertifizierten Geräte und Zubehörteile ist ein Breitband-Internetanschluss erforderlich.
Skype ist kein Ersatz für herkömmliche Telefone und eignet sich nicht für Notrufe.

Zugang zu einer Breitband-Internet-Verbindung ist für Skype und alle Skype-zertifizierten Geräte sowie Zubehör erforderlich.

Skype, SkypeIn, SkypeOut, Skype Me, Skype Certified, Skypecasts, verbundene Logos und das „S”-Symbol sind Markenzeichen von Skype Limited.