Skype für den Sommer: Ich bin da

Weltweit schon über 220 Millionen Menschen schwören auf Skype

(PresseBox) (Luxemburg, )
Skype hat das Kommunikationsverhalten der Menschen verändert. Bereits mehr als 220 Millionen Menschen schwören auf Skype als das Kommunikationsmittel, das weit mehr bietet als nur kostenlose oder günstige Gespräche. Skyper können sprechen, sich per Video sehen, Dateien austauschen und ihren Kontakten dabei immer zeigen, ob sie gerade verfügbar sind. Ganz nach dem Motto „Ich bin da“. Denn bei Skype steht vor allem die Präsenz im Mittelpunkt. Egal ob zuhause, in der Arbeit, im Sommerurlaub unterwegs, mit oder ohne Computer: In Spitzenzeiten sind mehr als neun Millionen Nutzer gleichzeitig online und führen dabei über 180.000 Gespräche.

Beziehungen pflegen im Web 2.0
Skyper können ihren Kontakten über ihr Profil und die Verfügbarkeitsanzeige eine virtuelle Anwesenheit bieten, die in diesem Umfang bis vor Kurzem als noch undenkbar galt. Nicht nur in Fernbeziehungen lebende Partner bauen auf Skype als das Mittel, das dem Lebensgefährten stets die Anwesenheit des anderen mitteilt. Auch unter Freunden und immer öfter auch in Unternehmen gilt das grüne ‚“Ich bin Online“-Zeichen als verbindendes Element.

Neben vielen nützlichen Zusatzfunktionen wie SkypeFind (ein durch die Skype-Community gepflegtes Verzeichnis mit Empfehlungen zu Geschäften und Firmen) oder Skype Prime (die Möglichkeit für die Nutzer, kostenpflichtige Dienste über Skype anzubieten) machen es zahlreiche weitere Skype Extras noch einfacher, das Leben digital zu organisieren. Möglich ist dies auch, weil sich das Internet grundsätzlich gewandelt hat. Was als Informationsquelle begonnen hatte und die Massen als Unterhaltungsmedium erreicht hat, ist längst die Infrastruktur für eine ungeahnte Fülle an Kommunikationsmöglichkeiten. Zu den beliebtesten Extrafunktionen für Skype gehören:

1. Speak and Translate Chats (https://extras.skype.com/...) übersetzt und spricht die Chat-Nachrichten in 16 Sprachen
2. SMS to Skype (https://extras.skype.com/...) sendet SMS Nachrichten vom Handy an die Skype Kontakte
3. JiWire Hotspot Finder for Skype (https://extras.skype.com/...) findet die nächsten Hotspots in über 130 Ländern

Skype ist das weltweit am schnellsten wachsende Angebot für Internetkommunikation, das seinen Kunden die kostenlose Kommunikation mittels Sprache, Video und Instant-Messaging ermöglicht. Skype steht mehr als 220 Millionen Nutzern in 28 Sprachen zur Verfügung und wird in fast jedem Land der Welt genutzt. Die Erlöse des Unternehmens entstehen durch hochwertige Dienstleistungsangebote wie die Übertragung von Telefongesprächen über das Festnetz und mit Mobiltelefonen, mit Voicemail und Systemen für die Anrufweiterleitung und Personalisierung sowie durch ein Abonnement, das unbegrenzte Telefonie im ganzen Land ermöglicht. Skype verfügt über Beziehungen zu einem wachsenden Netzwerk von über 50 Hard- und Softwareanbietern. Die Software wurde bereits mehr als eine halbe Milliarde mal herunter geladen. Besuchen Sie www.skype.com.

Skype ist ein eBay-Unternehmen (NASDAQ: EBAY). Weitere Informationen über Skype unter www.skype.com.
Für Skype und alle von Skype zertifizierten Geräte und Zubehörteile ist ein Breitband-Internetanschluss erforderlich. Skype ist kein Ersatz für herkömmliche Telefone und eignet sich nicht für Notrufe.