Skype bietet erstmals Avatar-Produkt von Comverse: die Skype Klonies

(PresseBox) (New York, USA, )
Comverse, eine Tochtergesellschaft von Comverse Technology, Inc. (NASDAQ: CMVT), der weltweit führende Anbieter von Software und Systemen für Online Multimedia-Kommunikation und Skype stellen die Skype Klonies vor. Skype Klonies sind ein innovative Avatare, mit denen die Nutzer Skype mit besonderen Charakteren individualisieren und somit ihre Persönlichkeit, Stimmungen und Interessen widerspiegeln können.

Mit dem Klonies-Studio auf der Website von Skype können die Nutzer ihr unverwechselbares Klonie-Image schaffen und aktualisieren – Frisur, Kleidung und Accessoires, Ausdrücke, Orte, animierte Aktivitäten und vieles mehr verändern. Die Klonies erscheinen auf dem Bildschirm des angerufenen Partners als Skype-Anrufer-ID. Sie zeigen, wie der Nutzer gesehen werden will und geben sein Erscheinungsbild, seine Interessen und Gefühle wieder. Im Rahmen der Markteinführung und zu einem Zeitpunkt, da die Welt ihre Aufmerksamkeit dem Fußball zuwendet, wurde eigens ein Inhaltskatalog "Football Mania" geschaffen, der es den Nutzern ermöglicht, ihre Klonies mit Fankleidung und –accessoires auszustatten, im Fußballstadion die bekannte La Ola-Welle zu machen und vieles mehr.

"Umfragen, die wir vor kurzem durchgeführt haben, zeigen, dass Personalisierungsmöglichkeiten für die Skype-Gemeinde wichtig sind", sagt Saul Klein, Vicepresident Marketing bei Skype. "Avatare sind eine Schlüsselkomponente von Skypes Personalisierungsstrategie. Die Klonies geben ihr Debüt auf der Site von Skype und starten mit einer Sektion "Football Mania", die allen bei Skype Spaß und Informationen zum Thema anbietet."

"Wir glauben, dass die Klonies bei den Nutzern von Skype beliebt sein und den Ruf von Skype als Neuerer in der Branche festigen werden", sagt Zeev Bregman, CEO von Comverse. "Darüber hinaus werden die Klonies von Skype in der Mischung mit anderen Personalisierungsdiensten wie Klingeltönen und Wallpapers wertvoll sein".

Die Skype Klonies gibt es unter http://skype.klonies.com.