Diese Lizenzen und die Erweiterung des Angebotes an lizenzierter Musik fallen mit anderen Neuerungen im "Personalise Skype"-Geschäft zusammen, u. a. einer vereinfachten Nutzerschnittstelle und einer visuelleren Präsentation. "Personalise Skype" ist der Host für den gesamten digitalen Inhalt von Skype, einschließlich der neuen Abteilung "Featured Artist". Diese Abteilung ist im monatlichen Wechsel ausschließlich einem/r Künstler/in gewidmet.
Aktuell wird Madonna als erste Künstlerin an der Spitze des Bereichs "Featured Artist" von "Personalise Skype" aufgeführt. Erreichbar unter www.personal.skype.com, werden hier Klingeltöne wie "Push" und "Sorry", die neuen Singles aus Madonnas jüngstem, mehrfach ausgezeichneten Album „Confessions on a Dance Floor“, sowie ältere Hits wie u.a. "Like a Virgin" und "Vogue" angeboten. Zu den für die Zukunft geplanten "Featured Artists" zählen Depeche Mode, Green Day und die Red Hot Chili Peppers.
"Skypes Zusammenarbeit mit Marktführern wie EMI, Sony/ATV, Warner/Chappell und der MCPS-PRS Alliance bietet uns die Grundlage, die wir brauchen, um unserem immer größeren Kundenstamm Musik der populärsten Künstler als Klingeltöne anbieten zu können," sagt Saul Klein, Vizepräsident für globales Marketing bei Skype. "Mit `Personalise Skype´ zeigen wir aufs Neue, dass Telefonieren über das Internet Spaß macht."
In den nächsten Monaten können Nutzer Klingeltöne von Künstlern der WMG wie Madonna, Depeche Mode, Green Day, Red Hot Chili Peppers und vielen anderen herunterladen. Sie erklingen immer, sobald Skype-User Anrufe erhalten.