Mac-Nutzer können jetzt Videogespräche führen, die sie entweder im Skype-Fenster oder auf dem gesamten Bildschirm sehen können. Skype Video for Mac enthält auch ein kleines Fenster, auf dem die Nutzer sehen können, wie sie bei ihrem Anrufpartner aussehen. Durch nahtlose Verbindungen zwischen den Betriebssystemen Windows und Mac bietet Skype Video for Mac kostenlose, hochwertige Videogespräche, unabhängig von der Plattform. Dies bedeutet, dass sich Mac-Nutzer über Windows mit Freunden, der Familie und Kollegen in Verbindung setzen können, ohne zusätzliche Software herunterladen zu müssen.
"Es ist Skypes Ziel, die Internettelefonie für alle zu erleichtern und innovative Leistungsmerkmale sowie ein intuitives Design zu bieten", sagt Stefan Öberg, Vice President and General Manager Desktop and Hardware bei Skype. "Unsere Kundschaft besteht sowohl aus Nutzern von Mac als auch von Windows. Nichts ist für uns spannender, als diese beiden Gruppen zusammenzubringen, sozusagen unter vier Augen."
Nutzer von Skype for Mac 2.0 können kostenfreie Gespräche mit anderen Nutzern von Skype führen, gleichgültig, wo sie sind. Anrufe bei traditionellen und mobilen Telefonen können zu sehr niedrigen Gebühren gemacht werden.
Mit Skype for Mac können Studenten oder Schüler mit ihren Familien in Verbindung bleiben, wenn sie in der Schule sind oder im Ausland studieren, Großeltern können per Videogespräch beobachten, wie ihre Enkelkinder aufwachsen, und Geschäftsreisende können mit Kollegen in Verbindung bleiben und bei Anrufen nach Hause sparen, wenn sie unterwegs sind.
Um Videogespräche mit Skype for Mac OS X 2.0 zu führen, brauchen User einen Macintosh-Computer mit Mac OS X v10.3.9 Panther oder neuer, einen G4-, G5- oder Intel-Prozessor mit mindestens 800 MHz, 512 MB RAM, 40 MB freien Speicherplatz und eine Internetverbindung. Neben dem Launch von Skype for Mac OS X 2.0, hat Skype auch den Launch von Skype for Mac OS X 1.5 Gold bekannt gegeben.