Ansprechpartner:in Herr Benjamin Egger +49 89 99837089

Erwecke Dein soziales Netzwerk zum Leben!

Im Juli hatten wir Euch Facebook-Videoanrufe mit Skype vorgestellt. Und heute freuen wir uns ankündigen zu können, dass unsere Zusammenarbeit mit Facebook die nächste Stufe erreicht hat: Mit Skype 5.4. Beta für Mac und Skype 5.7 Beta für Windows habt Ihr nun die Möglichkeit einen Facebook-zu-Facebook Anruf direkt aus Skype heraus zu führen.

Mit diesem Schritt möchten wir vorhandene Kommunikationsbarrieren weiter auflösen und es Euch noch leichter machen mit Euren Freunden, der Familie oder Geschäftskollegen in Kontakt zu bleiben. Unser Verständnis von sozialem Netzwerken ist möglichst barrierefrei persönliche Verbindung und Interaktion von Menschen. Das ist unsere Mission. Wir haben uns das Ziel gesetzt, über eine Milliarde Menschen zusammenzubringen, zu verbinden und es Ihnen zu erlauben barrierefrei zu kommunizieren. Und unsere Partnerschaft mit Facebook bringt uns diesem Ziel einen großen Schritt näher.

Einen Facebook-zu-Facebook-Anruf in Skype zu starten ist deshalb ziemlich einfach: Alles was Ihr tun müsst, ist Eure Skype- und Facebook-Kontakte miteinander zu verknüpfen indem Ihr in Skype unter dem Facebook-Tab "Mit Facebook verbinden" anklickt. Wählt dann einen Facebook-Freund aus, klickt den "Video-Anruf"-Button in Skype und Euer Freund kann den Anruf dann einfach in Facebook annehmen.

Dieses neue Feature hilft Euch, den Kontakt zu Euren Facebook-Freunden auf noch einfachere Art und Weise zu pflegen. Es ergänzt bereits bestehende Features wie etwa die Möglichkeit zu sehen welche Eurer Facebook-Freunde gerade online sind, ihre Status-Updates zu lesen und zu kommentieren sowie mit ihnen aus Skype heraus zu chatten.

Alle Informationen hierzu sowie zu weiteren neuen Features finden Sie auf dem deutschen Blog von Skype: