PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 181664 (Skype Software S.A.)
  • Skype Software S.A.
  • 15 rue Notre Dame
  • 2240 Luxembourg
  • http://www.skype.com
  • Ansprechpartner
  • Dieter Niewierra
  • 089-211 871-37

Die Skype Nomadin ist angekommen

Nach 33 Tagen geht die Non-Stop Weltreise in Tallinn zu Ende

(PresseBox) (London / Tallinn, ) Mehr als einen Monat war Rebecca Campbell als Skype Nomadin auf Reisen - nun ist sie an ihrem Zielort Tallinn angekommen. Auf ihrem Weg konnte sie zahlreiche Länder, Ozeane und Zeitzonen überqueren und eindrucksvoll unter Beweis stellen, wie gut man mit Skype auch unterwegs erreichbar sein kann. Ständig mit dabei waren dazu eine Reihe Skype-fähiger Geräte vom 3 Skypephone bis zum Nokia N810 Internet Tablet, mit deren Hilfe sie mit ihren Freunden, Verwandten und einer wachsenden Zahl von Fans in Kontakt bleiben konnte. Die Erlebnisse dieser Reise können in ihrem Blog unter www.skype.com/go/nomad nachgelesen werden.

Auf Ihrem Weg um die Welt kam Rebecca auch nach Deutschland, wo sie u.a. in Kiel einen Segeltörn in der Ostsee unternahm und in Berlin die Überbleibsel der Berliner Mauer bestaunte. Einen wohl dauerhaften und äußerst positiven Eindruck hatte dabei auch der Luxus eines richtigen Bettes im Nachtzug von München nach Berlin hinterlassen, wie ihr Blog-Eintrag vom 5. Juni verrät.

Nach so einer Reise bedarf es erstmal einiger Zeit, um alle Eindrücke und Gedanken zu ordnen und zu verarbeiten. Sobald Rebecca ihre zahlreichen bis dato ungezeigten Bilder und Filme sortiert und gesichtet hat, wird sie diese noch einmal aktuell auf ihre Blog-Seite stellen. Das Fazit der Reise ist jedenfalls schon jetzt klar: Skype ist eine wirklich mobile Lösung zur vielfältigen Kommunikation - per Text, per Sprache und per Bild.

Skype Software S.A.

Millionen von Menschen nutzen täglich Skype, um mithilfe kostenloser Sprach- und Videoanrufe sowie Sofortnachrichten mit anderen zu kommunizieren. Die 338 Millionen registrierten Skype-Nutzer haben bereits über 100 Milliarden Minuten lang von Skype zu Skype gesprochen. Außerdem nutzen User SkypeOut oder eines der weltweiten Abonnements, um auch bei Gesprächen ins Fest- und Mobilfunknetz im In- und Ausland Geld zu sparen. Skype-Gespräche sind nicht mehr ausschließlich an den Computer gebunden und können nun auch über eine große Auswahl von schnurlosen Telefonen, mobilen Geräten und sonstiger Skype-zertifizierter Hardware geführt werden. Mit SkypeFind können Skype-Nutzer der restlichen Community ihre bevorzugten Unternehmen vor Ort empfehlen. Hunderte von Drittanbietern haben zudem Software-Plugins entwickelt, die Skype noch spannender machen. All dies macht Skype zum weltweit führenden Internet-Kommunikationsunternehmen.

Skype ist ein Unternehmen von eBay (NASDAQ: EBAY). Mehr Informationen über Skype stehen unter skype.com zur Verfügung.

Skype, SkypeIn, SkypeOut, Skype Me, Skype Certified, Skypecasts, damit verbundene Logos und das Symbol "S" sind Warenzeichen von Skype Limited.

Für die Nutzung von Skype sowie der Skype-zertifizierten Geräte und Zubehörteile ist eine Breitband-Internetverbindung erforderlich. Skype ist kein Ersatz für ein normales Telefon und kann nicht für Notrufe verwendet werden.