Der Zertifikatslehrgang vermittelt Grundlagen der Kundengewinnung und -betreuung sowie wichtige Software-Kenntnisse. Die Teilnehmer lernen marktgängige Software kennen und für praxisgerechte Kundenbetreuung und Interessentengewinnung zu nutzen. Die persönliche Arbeitsweise in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice wird optimiert. Aktives Lernen mit Dozenten aus Marketing und Vertrieb sowie die Möglichkeit zum Selbststudium geben berufstätigen Fachkräften aus den Bereichen Management, Vertrieb, Kundenservice und Marketing die Chance, sich neben dem Berufsalltag fortzubilden.
Der elektronische CRM Workshops „Mehr Kunden gewinnen und optimal betreuen“ von Edgar Reh stellt die Grundlage dar. Ziel ist es jedem Teilnehmer die Übernahme verantwortlicher Aufgaben im modernen Vertrieb und der Kundenbetreuung zu ermöglichen sowie die Arbeitsqualität zu erhöhen und zu sichern. Das schafft in kurzer Zeit eine sinnvolle Qualifikation für die Zukunft.
Außerdem gehört die Bereitstellung einer CRM Lizenz von CAS genesisWorld, Microsoft Dynamics CRM oder Web CRM zum Lehrgang. Theorie und Praxis werden so optimal kombiniert: Das Fachwissen kann direkt im Alltag mit CRM Software umgesetzt werden, die eigenen Berufserfahrungen fließen mit ein. Der Lehrgang besteht aus einem Präsenzteil (6 Wochenenden freitags 17:00-21:00 und samstags 9:00- 16:00 Uhr) sowie einem Onlineteil (täglich ca. 3 Zeitstunden mittels der eLearning Plattform). Der Lernfortschritt wird interaktiv festgelegt. Nach erfolgreich absolvierten 140 Stunden wird eine Prüfung vor der IHK Darmstadt abgelegt.
Der Zertifikatslehrgang beginnt am 25.7.2008 in der IHK Darmstadt. Die Lehrgangsgebühr inkl. CRM Lizenz und eBook beträgt 2520,- Euro zzgl. 19% MwSt. Unter folgendem Link ist die Agenda ersichtliche sowie eine Registrierung möglich: www.skillsoftware.de/...
Über den Initiator Edgar Reh:
Edgar Reh ist Geschäftsführer der SKILL Software GmbH und Autor des eBooks „Mehr Kunden gewinnen und optimal betreuen“. Er ist seit mehr als 20 Jahren im Investitionsgüter-vertrieb tätig und verantwortlich für die Entwicklung zahlreicher erfolgreicher CRM-Projekte. Zuletzt war er Geschäftsführer und CEO von Team Brendel. Weitere Informationen finden Sie unter www.skillsoftware.de