Story Box-ID: 187768

Skill Software GmbH Berger Straße 179-181 60385 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.skillsoftware.de
Ansprechpartner:in Edgar Reh +49 69 94508907
Logo der Firma Skill Software GmbH
Skill Software GmbH

Gewinner erhalten IHK „CRM Manager“ - Zertifikatslehrgang

Dualer Lehrgang für Theorie und Praxis der Kundengewinnung und Betreuung

(PresseBox) (Frankfurt, )
Frankfurt, 02.07. 2008: Die SKILL Software, Sponsor des Mittelstandsprogramms 2008 hat zwei Zertifikatslehrgänge als Hauptpreis vergeben. Die stolzen Gewinner können durch den Lehrgang das Vertriebswissen vergrößern. Mit dem Abschluss zum IHK zertifizierten „CRM Manager“ wird die Theorie in die Praxis umgesetzt, was konkret bedeutet, dass mehr Umsatz durch strukturierte Kundendaten in Unternehmen erreicht werden kann! In der IHK Darmstadt beginnt der Lehrgang zum zertifizierten IHK „CRM Manager“ am 25.07.2008.

Der Zertifikatslehrgang vermittelt Grundlagen der Kundengewinnung und -betreuung sowie wichtige Soft­ware-Kennt­­­­nisse. Die Teilnehmer lernen markt­gängige Software kennen und für praxisge­rechte Kun­den­­be­treu­ung und Interessen­tengewinnung zu nutzen. Die persönliche Arbeits­wei­se in den Be­reichen Vertrieb, Marketing und Kunden­service wird optimiert. Aktives Lernen mit Dozenten aus Marketing und Vertrieb sowie die Möglichkeit zum Selbststudium geben berufstätigen Fachkräften aus den Bereichen Management, Vertrieb, Kundenservice und Marketing die Chance, sich neben dem Berufsalltag fortzubilden.

Der elektronische CRM Workshops „Mehr Kunden gewinnen und optimal betreuen“ von Edgar Reh stellt die Grundlage dar. Ziel ist es jedem Teilnehmer die Übernahme verantwortlicher Aufga­ben im modernen Vertrieb und der Kundenbetreuung zu ermöglichen sowie die Arbeitsqua­lität zu erhöhen und zu sichern. Das schafft in kurzer Zeit eine sinnvolle Quali­fi­kation für die Zukunft.

Außerdem gehört die Bereitstellung einer CRM Lizenz von CAS genesisWorld, Microsoft Dynamics CRM oder Web CRM zum Lehrgang. Theorie und Praxis werden so optimal kombiniert: Das Fachwissen kann direkt im Alltag mit CRM Software umgesetzt werden, die eigenen Berufserfahrungen fließen mit ein. Der Lehrgang besteht aus einem Präsenzteil (6 Wochenenden freitags 17:00-21:00 und samstags 9:00- 16:00 Uhr) sowie einem Onlineteil (täglich ca. 3 Zeitstunden mittels der eLearning Plattform). Der Lernfortschritt wird interaktiv festgelegt. Nach erfolgreich absolvierten 140 Stunden wird eine Prüfung vor der IHK Darmstadt abgelegt.

Der Zertifikatslehrgang beginnt am 25.7.2008 in der IHK Darmstadt. Die Lehrgangsgebühr inkl. CRM Lizenz und eBook beträgt 2520,- Euro zzgl. 19% MwSt. Unter folgendem Link ist die Agenda ersichtliche sowie eine Registrierung möglich: www.skillsoftware.de/...

Über den Initiator Edgar Reh:

Edgar Reh ist Geschäftsführer der SKILL Software GmbH und Autor des eBooks „Mehr Kunden gewinnen und optimal betreuen“. Er ist seit mehr als 20 Jahren im Investitionsgüter-vertrieb tätig und verantwortlich für die Entwicklung zahlreicher erfolgreicher CRM-Projekte. Zuletzt war er Geschäftsführer und CEO von Team Brendel. Weitere Informationen finden Sie unter www.skillsoftware.de

Skill Software GmbH

Das Leistungsangebot der SKILL Software GmbH in CRM und Projektbegleitung basiert auf langjährigen praktischen Erfahrungen in Unternehmen verschiedener Größe und Branche. Edgar Reh realisierte 1988 sein erstes umfassendes Vertriebsprojekt und wirkte als Gründungsvorstand der ABIS, heute einer Tochter der Deutschen Post Adress, als auch zuerst als Produkt-Manager und schließlich Geschäftsführer und technisch verant-wortlicher CEO der Team Brendel Gesellschaften an vorderster Linie der CRM-Entwicklung. Im Zentrum der SKILL Software steht fundiertes Projekt-Management und Realisierung nachweisslich messbarer Nutzen beim täglichen CRM-Einsatz. Wettbewerbsvorteile, besserer Informationsfluss, weniger Zeit für Verwaltungsarbeit und mehr verkaufsaktive Zeit sind deren Massstäbe. Weitere Infromationen finden Sie unter www.skillsoftware.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten