Story Box-ID: 206478

Skill Software GmbH Berger Straße 179-181 60385 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.skillsoftware.de
Ansprechpartner:in Frau Dipl. Oec. Sonja Abel +49 241 4133425
Logo der Firma Skill Software GmbH
Skill Software GmbH

Bau-Vertriebssoftware im Test

SKILL Software Testreihe „Wir testen die Besten“ prüft Branchen-CRM-Software

(PresseBox) (Frankfurt, )
Im Rahmen der Reihe „Wir testen die Besten“ nehmen die Experten der SKILL Software marktgängige Branchensoftware, beginnend mit Bau-CRM, unter die Lupe. In dem Branchenreport werden einleitend Möglichkeiten, Kosten und Nutzen von CRM für Bauzulieferer dargestellt. Ein Muster-Pflichtenheft, Projektplan zur CRM-Einführung und die Tests zu Anwenderfreundlichkeit, Bedienung und Funktionalität sollen die CRM-Entscheidung und Einführung erleichtern.

Der Wettbewerb um Bauaufträge wird immer härter, die Margen schlechter und Beziehungen immer wichtiger. Für eine starke Marktstellung bei abschwächender Baukonjunktur, gerade nach den aktuellen Bankenpleiten durch „faule“ Immobilienkredite, ist die CRM-Einführung überlebenswichtig. Die Entscheider sind oft vom vielfältigen Angebot der CRM-Software überfordert. Jeder Hersteller wirbt damit, die genauen Branchenanforderungen abgebildet zu haben – doch ist das wirklich so? Die Experten der SKILL Software nehmen sich dieser Thematik an und vergleichen marktgängige Bau-CRM-Software anhand von Checklisten und Test-Schemata. Die Prüfung auf Herz und Nieren wird in dem Branchentestreport dokumentiert. Auf jeweils ca. 15 Seiten werden Themen wie Anwenderfreundlichkeit, Bedienbarkeit, Branchenspezifika oder Nutzung der Funktionalitäten beschrieben. Anwendungs-Screenshots und ausformulierte Prozesse vermitteln einen guten Eindruck über Einführungsaufwand und Return on Investment (ROI). Darüber hinaus fließen Zukunftsaussichten und Statements der Hersteller mit ein. Abgerundet wird der Report durch Partnerübersichten.
Nach dem großen Erfolg der tiefgehenden Einzeltests von Microsoft Dynamics CRM 4, CAS genesisWorld 9/10 testen die CRM-Spezialisten Edgar Reh und Klaus Szilvas der SKILL Software nun Branchenlösungen auf Nutzen und Tauglichkeit. Reh und Szilvas haben über 200 CRM Kundenprojekte erfolgreich realisiert und betreuen ca. 40 dauerhaft. Ein ausgebildeter Partner des jeweiligen Softwareanbieters unterstützt den Test, der dann dem Hersteller zur Kommentierung bereitgestellt wird. Die Diskussion mit dem Hersteller wird im Test dokumentiert.
Der Praxistest richtet sich an „heiße“ CRM-Interessenten, die sich vor ihrer Investition sach­lich und kritisch mit der CRM-Lösung vertraut machen möchten. Sie erhalten die wichtigsten Grundlagen für ein CRM-Einführungsprojekt sowie die speziellen Merkmale der Lösung und können nach Durchsicht der CRM-Test-Reports fundierter als zuvor entscheiden. Die Testreihe „Wir testen die Besten“ will die enormen CRM Nutzenpotentiale aktivieren helfen.
Der Branchen Testreport „Bau“ erscheint im November 2008 und kann bis zum Erscheinungstermin zum Vorverkaufspreis von 99,- € (danach 150,- €) direkt online bestellt werden: www.skillsoftware.de.

Skill Software GmbH

Das Leistungsangebot der SKILL Software GmbH in CRM und Projektbegleitung basiert auf langjährigen praktischen Erfahrungen in Unternehmen verschiedener Größe und Branche. Edgar Reh realisierte 1988 sein erstes umfassendes Vertriebsprojekt und wirkte als Gründungsvorstand der ABIS, heute einer Tochter der Deutschen Post Adress, als auch zuerst als Produkt-Manager und schließlich Geschäftsführer und technisch verant-wortlicher CEO der Team Brendel Gesellschaften an vorderster Linie der CRM-Entwicklung. Im Zentrum der SKILL Software steht fundiertes Projekt-Management und Realisierung nachweisslich messbarer Nutzen beim täglichen CRM-Einsatz. Wettbewerbsvorteile, besserer Informationsfluss, weniger Zeit für Verwaltungsarbeit und mehr verkaufsaktive Zeit sind deren Massstäbe. Weitere Infromationen finden Sie unter www.skillsoftware.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten