Story Box-ID: 102779

SkillSoft NETg GmbH Berliner Allee 59 40212 Düsseldorf, Deutschland http://www.skillsoft.de
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Stengel +49 211 1643414
Logo der Firma SkillSoft NETg GmbH

e-Learning: Einführungskurse in Microsoft Windows Vista und Office 2007 von Thomson NETg

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Als weltweit einer der ersten Anbieter hat Thomson NETg e-Learning-Kurse zur Einführung in das neue Microsoft-Betriebssystem Vista und für das runderneuerte Büroprogramm-Paket Office 2007 in fünf Sprachen im Angebot. Die 6 Kurse zu Vista Home haben jeweils eine Lerndauer von ca. zwei Stunden je Kurs, während Vista Business in ca. 5 Stunden geschult wird. Zu den Office 2007-Themen (Word, Excel, Powerpoint und Outlook) werden jeweils zwei Kursmodule mit vier Stunden Lernzeit je Kursmodul angeboten.

„Die Umstellung des Betriebssystems ist ein idealer Anlass, e-Learning im Unternehmen einzuführen,“ so Kerstin Stengel, Marketingleiterin von Thomson NETg in Central Europe. Denn wenn parallel viele Menschen an unterschiedlichen Orten zum selben Thema in kurzer Zeit geschult werden müssen, könne virtuelle Weiterbildung ihre Stärken am besten ausspielen. Das habe sich 1995 und 1998 bereits bei der Einführung der Betriebssysteme Windows und XP gezeigt und 2006 nochmals bekräftigt als im Herbst das Allgemeine Gleichstellungsgesetz in Kraft trat. Daraufhin mussten sich die Personaler aller Branchen mit der Anti-Diskriminierungsthematik befassen.

Angesichts eines Weltmarktanteils von 90 Prozent für Microsoft erwartet der e-Learning Anbieter, der gleichfalls international agiert und seine 16 Kurse in fünf Sprachen anbietet, eine hohe Nachfrage. „Die Veränderungen von XP zu Vista und auch zu Office 2007 sind so groß, dass sie ohne Schulung kaum zu meistern sein werden,“ sagt Stengel. Testuser, die mit Windows XP und Office 2003 gut vertraut waren, hätten teils stundenlang nach einzelnen Befehlen suchen müssen.

Insgesamt hat Microsoft mehr als 50 Millionen Programmzeilen neu geschrieben. Auch der Bildschirmaufbau ist völlig neu. Experten attestieren dem System, auf das vermutlich schon 2007 zehn Prozent aller PCs weltweit umgestellt werden, deutliche Verbesserungen in Bedienung, Optik und Sicherheit.

Mehr zum Kursangebot unter www.netg.de/...

SkillSoft PLC (Nasdaq: SKIL-News) ist führender, globaler Anbieter von e-Learning und Performance Support Lösungen für globale Unternehmen ebenso wie für mittelständische Firmen, die öffentliche Hand und Bildungsanbieter. Mit innovativen Schulungslösungen von SkillSoft können Unternehmen Leistungsfähigkeit und Geschäftsergebnisse nachhaltig verbessern: durch eine optimale Kombination von e-Learning Content für die zentralen Schulungsthemen und alle Hierarchie-Ebenen mit flexibler Lerntechnologie und umfassenden Consulting- und Support-Services.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten