SKDK GmbH Staakener Str.16 13581 Berlin, Deutschland http://www.skdk.de/
Logo der Firma SKDK GmbH
SKDK GmbH

SKDK stellt drei automatische Collaborative Palettiersysteme bis 23kg vor

Selbstlernende Palettiersysteme der APCX-Serie überzeugen durch flexible Einsatzmöglichkeiten

(PresseBox) (Berlin, )
Palettiersysteme sind in Logistik und Produktion schon lange nicht mehr wegzudenken. Mit der APCX-Serie stellt die SKDK GmbH nun drei automatische Collaborative Palettiersysteme vor, die ein Paketgewicht von bis zu 23kg bewegen können.

Grundlage für das Autopallet System der SKDK ist ein CRX-Robotersystem von Fanuc. Dieses überzeugt vor allem durch seine kompakte Bauweise. Denn Roboter und Steuerung sind gemeinsam auf der Größe einer Europalette zusammengefasst. Ein Transport ist dadurch mit einem handelsüblichen Hubwagen möglich und das Palettiersystem ist somit flexibel einsetzbar in den unterschiedlichsten Umgebungen.

APCX-Serie lässt sich ohne Programmierkenntnisse einrichten

Neben der unkomplizierten Handhabung ist auch die Integration beim Kunden denkbar einfach. Alles, was benötigt wird, ist ein Stromanschluss (230 Volt) und eine Druckluftzufuhr (5,5 bar). Programmierkenntnisse sind für die Einrichtung des Systems nicht notwendig.

Dank des intuitiven Einrichtungsassistenten, moderner 3D-Erkennung und selbstlernender Software können Nutzer das System mit wenigen Handgriffen anlernen. Möglich macht dies auch das Automatische Paketmuster Erkennungssystem (APE). Mit diesem lassen sich Packmuster mit einem Knopfdruck trainieren. Ein abschließendes Abfahren des angelernten Musters verifiziert anschließend die korrekte Erkennung.

Kann bis zu 7 Pakete pro Minute bewegen

Die APCX-Serie besteht aus den drei Systemen APCX-10, APCX-20 und APCX-25. Diese können ein Paketgewicht von bis zu 8kg, bis zu 18kg beziehungsweise bis zu 23kg bewegen.

Alle drei Palettierroboter können im kollaborativen Betrieb bis zu sieben Pakete pro Minute verarbeiten. Damit entlasten sie Mitarbeiter beim Palettieren oder Kommissionieren enorm und steigern gleichzeitig die Effizienz in der Produktion.

Sicherheit und Wartungsfreiheit garantiert

Die Palettenplätze sind mit Sensoren ausgestattet, um einen sicheren Prozessablauf zu gewährleisten. Durch diese modernste Sensortechnik kann auf einen Schutzzaun oder eine Bereichsüberwachung vollständig verzichtet werden.

Für die Roboter wird ein wartungsfreier Betrieb von 8 Jahren bei einem Zwei-Schicht-Betrieb garantiert. Ersatzteile stehen für mindestens 25 Jahre zur Verfügung.

Erfahren Sie mehr zur APCX-Serie unter https://www.skdk.de/systemloesungen/autopallet-system/

SKDK GmbH

Die SKDK GmbH ist eine IT-Engineering Firma aus Berlin, die sich auf die Automatisierung industrieller Fertigungsprozesse spezialisiert hat. Das breit gefächerte Leistungsspektrum umfasst unter anderem die Parametrierung und Anbindung diverser externer Feldgeräte an die Prozesssteuerung, die Programmierung von Robotern und SPS-Steuerungen sowie deren Einrichtung und Inbetriebnahme. Auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik zeichnet sich das Berliner Unternehmen durch seinen großen Erfahrungsschatz, modernes Know-how und maßgeschneiderte Lösungen aus.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten