Story Box-ID: 1150726

sixData GmbH Seestraße 11 83209 Prien am Chiemsee, Deutschland https://sixdata.de
Ansprechpartner:in Frau Tanja König +49 8051 965570
Logo der Firma sixData GmbH

sixData erscheint in neuem Glanz

Die sixData GmbH entwickelt sich weiter und folgt dem Trend.

(PresseBox) (Prien am Chiemsee, )
Bereits vor über 20 Jahren, im Jahr 2002, begann unsere Geschichte mit der Gründung der sixData GmbH im Jahr 2002. Sechs Männer und ein gemeinsames Ziel: Der Aufbau eines erfolgreichen IT- und Dienstleistungsunternehmens mit Schwerpunkt im Bereich der Entwicklung von Managementinformationssystemen für die Straßenbeleuchtung. Motiviert und mit positiver Energie geballt wagten sie den Schritt ins Ungewisse. Mit der Umsetzung innovativer Ideen, die auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet sind, profitierten sie von Beginn an mit einem attraktiven Alleinstellungsmerkmal. Über höchstem Qualitätsanspruch und beständiger Zuverlässigkeit im Produkt- und Kundenservice sowie dem Aufbau einer starken Kernmarke fokussierten sie sich auf die Realisierung ihrer gesetzten Ziele. Mit Erfolg!

Bereits vier Jahre später fasste die Software luxData, als Marktführer im Bereich Straßen- und Außenbeleuchtung, Fuß. Aus dem Namen sixData entwickelte sich Persönlichkeit. Sicherheit und Konsistenz prägen unser Unternehmensbild, das zeigt sich auch im Logo und dem Corporate Design der sixData GmbH. Ein auffälliges „Blau“ repräsentiert unsere Werte: Verlässlichkeit, Vertrauen und Autorität.

Wir alle wachsen, verändern unsere Visionen und lassen uns inspirieren von den Ideen und Fortschritte der Zukunft. Scott J. Kelly sagte einst: "Wenn wir ein Ziel und einen Plan haben und bereit sind, Risiken und Fehler einzugehen und als Team zu arbeiten, können wir beschließen die großen Herausforderungen anzugehen.“ Nicht nur im Konsumverhalten zeigen sich starke Veränderungen, auch die Technologien befindet sich im beschleunigten Wandel. Der Trend schreitet in Richtung Offenheit und Flexibilität sowie Leichtigkeit und Anpassungsfähigkeit. Wir nehmen als sixData-Team die Herausforderung an und folgen der Bewegung in die Richtung „moderner“ und „einfacher“. Wir verändern uns mit Euch.

Seit Mitte März 2023 dürfen wir Euch voller Stolz unser neues Logo – ein „Redesign“ der erstklassigen Art präsentieren. Modern und anpassungsfähig sowie ein Hauch von Leichtigkeit in der Formgebung. Eines ist sicher: Wir bewegen uns kontinuierlich in Richtung Zukunft – wir präsentieren die Zukunft, vergessen dabei aber unsere Wurzeln nicht.

sixData GmbH

Die sixData GmbH ist ein im In- und Ausland tätiges IT- und Dienstleistungsunternehmen.

Der Schwerpunkt der GmbH liegt im Bereich der Entwicklung von Managementinformationssystemen für die Straßenbeleuchtung. Die sixData GmbH beschäftigt 22 Mitarbeiter. Davon 17 Entwickler, die unsere Produkte permanent aktualisieren und weiterentwickeln.

Die sixData GmbH unterstützt und begleitet ihre Kunden bei der Umsetzung und Einführung eines modernen Straßenbeleuchtungsmanagements, das in seiner betriebswirtschaftlichen und technischen Aufgabe zunehmend komplexer und bedeutungsvoller wird.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten