Story Box-ID: 1134895

sixData GmbH Seestraße 11 83209 Prien am Chiemsee, Deutschland https://sixdata.de
Ansprechpartner:in Frau Tanja König 08051/965570
Logo der Firma sixData GmbH

Die sixData GmbH besucht SITECO in Traunreut

Konzentrierte, langjährige Beleuchtungserfahrungen aus dem Chiemgau, vereinen „ihre Kräfte“ und arbeiten eng zusammen.

(PresseBox) (Prien am Chiemsee, )
An einem sonnigen Vormittag in der letzten Oktoberwoche ging es für das gesamte Team der sixData GmbH nach Traunreut zur Werksbesichtigung der Firma SITECO. Nach einem herzlichen Empfang durften wir viele interessante Details und Informationen über die geschichtliche Entwicklung und zukünftig, geplanten Vorhaben von SITECO erfahren.

Seit mehr als 150 Jahren und mit derzeit knapp 900 Mitarbeiter konzentriert sich SITECO auf die Entwicklung und Herstellung herausragender Lichttechnologien und -lösungen für den Innen- und Außenbereich, die in den eigenen Produktionshallen gefertigt werden. Mehr Hintergrundwissen zu den einzelnen Produktionsprozessen und -abläufen konnten wir während einer einstündigen Führung durch die einzelnen Produktionsbereiche in Erfahrung bringen.

Aufgrund der derzeit extremen Ausnahmesituation hinsichtlich der Inflation und den dadurch rasant steigenden Energiepreisen wachsen täglich die Herausforderungen, um effiziente und zukunftsorientierte Lösungen zu finden. Die Bedürfnisse der Kommunen werden dabei stets im Blick behalten: wie sonst ist es möglich eine optimale Sicht und Orientierung in der Öffentlichkeit zu gewährleisten und dabei weiterhin auf Ästhetik, Sicherheit und Harmonie in den Orten der Begegnung zu achten? Wie können einzigartige Designs mit Umweltschutz und Kosteneinsparungen zusammenwirken?

SITECO fokussiert sich auf die Reduzierung von CO2, der Entwicklung von Energiesparpotenzialen und dem Schutz von Insekten. Besonders hilfreich zeigt sich dabei der Einsatz unserer luxData.easy App, mit der Prozesse automatisiert und anbieterübergreifend gesteuert sowie überwacht werden können. Die Aufnahme der Leuchtendaten erfolgt einfach und automatisch im Feld und werden über einen QR-Code identifiziert. Mit luxData.easy sind alle Daten jederzeit verfügbar und können über eine geografische sowie einer tabellarischen Darstellung strukturiert und visualisiert werden. Außerdem lassen sich Störungen frühzeitig erkennen und bequem per App beheben – zufriedene Bürger sind garantiert!

Mit der Möglichkeit individueller Einsparempfehlungen wird der Energieverschwendung der Kampf angesagt. Intelligente Steuerung, minimierter Wartungsaufwand und schnelle Energieverbrauchs- sowie Betriebskostenmessungen anhand exakter Daten und Statistiken in luxData.easy, tragen zu einer zielsicheren und überschaubaren Verwaltung bei.

Für unser sixData-Team war der Besuch bei SITECO ein interessanter und aufschlussreicher Vormittag, an dem wir attraktive und lehrreiche Einblicke in die digitale Verwaltung von morgen nehmen durften.

Warten Sie nicht zu lange! Der frühe Einbruch der Dunkelheit hat schon begonnen. Nutzen Sie schon diesen Winter die Option alle Straßenleuchten schnell und flexibel zu dimmen und dabei von den sofortigen Kosten- und Energieeinsparungen zu profitieren.

sixData GmbH

Die sixData GmbH ist ein im In- und Ausland tätiges IT- und Dienstleistungsunternehmen.

Der Schwerpunkt der GmbH liegt im Bereich der Entwicklung von Managementinformationssystemen für die Straßenbeleuchtung. Die sixData GmbH beschäftigt 22 Mitarbeiter. Davon 17 Entwickler, die unsere Produkte permanent aktualisieren und weiterentwickeln.

Die sixData GmbH unterstützt und begleitet ihre Kunden bei der Umsetzung und Einführung eines modernen Straßenbeleuchtungsmanagements, das in seiner betriebswirtschaftlichen und technischen Aufgabe zunehmend komplexer und bedeutungsvoller wird.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten