Story Box-ID: 157957

SIX Payment Services (Germany) GmbH Langenhorner Chaussee 92-94 22415 Hamburg, Deutschland http://www.six-payment-services.com
Ansprechpartner:in Frau Michaela Hansen +49 40 23517752
Logo der Firma SIX Payment Services (Germany) GmbH
SIX Payment Services (Germany) GmbH

Erfolgreich im eCommerce

Praxisnahe Tipps für Profis und Einsteiger

(PresseBox) (Norderstedt, )
Ab sofort steht ein E-Commerce-Leitfaden für den erfolgreichen Online-Handel unter www.saferpay.com kostenlos zum Downloaden bereit. Das Nachschlagewerk gibt praxisnahe Tipps rund um das Thema E-Commerce für Online-Profis und Einsteiger. Vier Themenkomplexe beleuchten die verschiedenen Facetten des Internet-Handels. Ein wichtiger Bestandteil in der Prozesskette im Onlinehandel ist der komplette Bereich des E-Payments. Deshalb befassen sich gleich mehrere Kapitel des Leitfadens ausführlich mit Themen wie Zahlungsverfahren für den E-Commerce sowie sichere elektronische Zahlungsabwicklung, effizientes Risikomanagement und konsequentes Inkasso- und Forderungsmanagement im In- und Ausland.

Und das aus gutem Grund: Denn mit dem stetig wachsenden Online-Handel nimmt auch das Risiko des Zahlungsausfalls zu. Dennoch gehen viele Händler aus Unkenntnis sehr blauäugig mit diesem Thema um. „Dabei gibt es schon jetzt diverse Möglichkeiten, um Risiken zu minimieren und Kosten zu senken“, so Johannes F. Sutter, Geschäftsführer Telekurs Card Solutions GmbH und verantwortlich für die E-Payment-Plattform Saferpay. Der Konsortialpartner des Leitfadens weiter: „Wir haben zum Beispiel festgestellt, dass erst ein Viertel der im Rahmen des eCommerce-Leitfadens befragten Online-Händler ihre Kreditkartentransaktionen über das 3D Secure Verfahren verarbeiten. Des Weiteren lassen nur 20 Prozent der befragten Händler ihre Lastschrifttransaktionen online gegen Sperrdateien prüfen. Beide Verfahren schützen den Händler nachhaltig vor Zahlungsausfällen.“

Herausgeber des E-Commerce-Leitfadens ist ein Konsortium, bestehend aus dem Forschungs- und Beratungsinstitut ibi research an der Universität Regensburg sowie fünf namhaften Lösungsanbietern der Branche. Sutter erklärt: „Der E-Commerce Leitfaden gibt einen umfassenden Überblick und kompetente Unterstützung für erfolgreiches Handeln im Internet: Angefangen beim Marketing bis hin zu den verschiedenen Online-Bezahlverfahren und dem Schutz vor Betrugsrisiken. Dabei ist aktive Hilfe zur Selbsthilfe angesagt. In diesem Sinne wollen wir auch zukünftig Händlern unter www.saferpay.com (Markt & Trends) wichtige Informationen rund um die Themen E-Payment und E-Commerce kostenlos zur Verfügung stellen.“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten