Das Media Business Symposium thematisiert die Entwicklung der Medienlandschaft angesichts der zunehmenden ökonomischen Bedrohung vieler Tageszeitungen. Unter dem Motto "Der lokale Raum in der digitalen und mobilen Medienwelt" werden die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse und erfolgreiche Konzepte aus der Praxis vorgestellt. Lösungsszenarien wie die Integration neuer Medien und ihre Herausforderungen diskutieren Referenten aus Wissenschaft, Verlag und Medien auf einer Podiumsdiskussion.
Die Veranstalter des Media Business Symposium sind das Institute for Media Business (IMB) der Hochschule der Medien in Stuttgart, die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK), der Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger e.V. und die Six Offene Systeme GmbH.
Ralph Kissner, Geschäftsführer von Six, betont: "Viele unserer Kunden aus der Verlagswelt profitieren bereits von alternativen Medienkonzepten, die sie mit SixCMS umsetzen. Gerne unterstützen wir das Media Business Symposium als Plattform, um die Herausforderungen und Chancen neuer Medien für regionale Zeitungen zu diskutieren."
Weitere Informationen und Anmeldung zum Media Business Symposium http://www.hdm-stuttgart.de/...