Ansprechpartner:in Frau Ulrike Walther +49 711 990910

Six sponsert Media Business Symposium

Diskussionsplattform zur Zukunft der regionalen Zeitungen

Six Offene Systeme, führender Anbieter von Enterprise-Content-Management-Systemen bei Medienunternehmen und öffentlichen Verwaltungen und von Enterprise Media Management, ist Mitveranstalter des Symposiums "Medienzukunft und regionale Zeitungen?" der Stuttgarter Hochschule der Medien am 9. Juli 2009.

Das Media Business Symposium thematisiert die Entwicklung der Medienlandschaft angesichts der zunehmenden ökonomischen Bedrohung vieler Tageszeitungen. Unter dem Motto "Der lokale Raum in der digitalen und mobilen Medienwelt" werden die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse und erfolgreiche Konzepte aus der Praxis vorgestellt. Lösungsszenarien wie die Integration neuer Medien und ihre Herausforderungen diskutieren Referenten aus Wissenschaft, Verlag und Medien auf einer Podiumsdiskussion.

Die Veranstalter des Media Business Symposium sind das Institute for Media Business (IMB) der Hochschule der Medien in Stuttgart, die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK), der Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger e.V. und die Six Offene Systeme GmbH.

Ralph Kissner, Geschäftsführer von Six, betont: "Viele unserer Kunden aus der Verlagswelt profitieren bereits von alternativen Medienkonzepten, die sie mit SixCMS umsetzen. Gerne unterstützen wir das Media Business Symposium als Plattform, um die Herausforderungen und Chancen neuer Medien für regionale Zeitungen zu diskutieren."

Weitere Informationen und Anmeldung zum Media Business Symposium http://www.hdm-stuttgart.de/...

Six Offene Systeme GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart ist Software-Hersteller und führender Anbieter von Enterprise-Content-Management-Systemen (ECMS) bei Medienunternehmen und öffentlichen Verwaltungen im deutschsprachigen Raum sowie von Enterprise Media Management (EMM). "SixCMS" ist eine flexible und leistungsstarke Plattform für die unternehmensweite Erfassung, Verwaltung und zielgruppenspezifische Verwertung von digital vorliegenden Inhalten. Mit "Opix Media City" ergänzt Six das existierende Produktportfolio um hochwertige und funktionale Produkte zur Erstellung von Druckprodukten. Über 500 Unternehmen aller Branchen sowie Behörden setzen Six-Produkte ein. Weitere Informationen unter http://www.six.de.