Pressemitteilung BoxID: 209194 (Six Offene Systeme GmbH)
  • Six Offene Systeme GmbH
  • Am Wallgraben 99
  • Michael Hauptmann
  • +49 (711) 990 91 99

Six PraxisForum für Medien, Industrie, Dienstleistungen und Öffentliche Verwaltung

Am 6. November 2008 von 9:30 bis 17:30 Uhr im Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW, Berlin) / Live aus der Praxis berichten: Vorarlberger Medienhaus, ZDF/ Phönix, Messeveranstalter P.E. Schall und die Polizei Brandenburg

(PresseBox) (Stuttgart, ) Six Offene Systeme GmbH lädt zum zweiten PraxisForum in diesem Jahr ein. Branchenübergreifend richtet sich dieses an Vertreter aus Medien, Industrie, Dienstleistungen und dem öffentlichen Bereich. Veranstaltungsort ist das renommierte Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) im Zentrum von Berlin.

Auf der Agenda stehen zahlreiche interessante Vorträge aus verschiedenen Bereichen.

Das führende europäische Medienunternehmen Vorarlberger Medienhaus gibt Einblick in Strategien für die erfolgreiche Umsetzung digitaler Aktivitäten sowie die Realisierung vertikaler Portale für "Special Interest Groups".

Der ZDF Ereignis- und Dokumentationskanal Phoenix berichtet über die vielfältigen Anforderungen und Einsatzmöglichkeiten von Content Management im TV-Umfeld.

Der Vortrag des Veranstalters europaweiter Fachmessen P.E. Schall gibt wertvolle Tipps und Informationen für eine effiziente Nutzung von unterschiedlicher Datenquellen.

Abgerundet wird die Vortragsreihe durch einen Bericht der Polizei Brandenburg die mit modernsten Sicherheits- und Verschlüsselungstechnologien den Schutz sensibler Daten für Webservices auf SixCMS-Basis gewährleisten.

Im Rahmen von Diskussionsrunden sowie im persönlichen Gespräch haben die Teilnehmer zudem die Möglichkeit sich zu individuellen Fragestellungen auszutauschen.

Die Teilnahme am Six PraxisForum ist für Six-Kunden aus allen Branchen kostenlos.

Für alle anderen Interessenten beträgt die Teilnahmegebühr ¤ 150,- pro Person und beinhaltet den Besuch der Vorträge, Veranstaltungsunterlagen, Pausenerfrischungen und Mittagessen. Bei mehreren angemeldeten Personen pro Unternehmen sind zudem Ermäßigungen möglich.

Detaillierte Informationen zur Agenda und zur Anmeldung finden Sie online unter http://www.six.de/praxisforum.

Die Six Offene Systeme GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart gehört zu den renommierten Anbietern von Enterprise-Content-Management(ECM)-Systemen im deutschsprachigen Raum. Das Kernprodukt "SixCMS" ist eine flexible und leistungsstarke Plattform für die unternehmensweite Erfassung, Verwaltung und zielgruppenspezifische Verwertung von digital vorliegenden Inhalten in unterschiedlichen Medien. Über 250 Unternehmen aller Branchen sowie Behörden setzen SixCMS ein, um ihre informations- und dokumentenzentrierten Geschäfts- und Verwaltungsprozesse zu optimieren. Bei bislang über 1.000 Projekten haben sich die Lösungen von Six in den Bereichen Inter-/Intra-/ Extranet, Digital Asset Management, Dokumentenmanagement und Cross Media Publishing bewährt. Sie zeichnen sich durch schnelle Implementierung, hohe Qualität, einfache Erweiterbarkeit sowie hohe Einsparpotenziale aus.

Weitere Informationen unter www.six.de.