Ansprechpartner:in Frau Renate Ramerseder +49 711 9909163

Ebner, Stolz & Partner: Relaunch der Website mit neuester Version SixCMS 7.1

Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft mit neuem frischem Webdesign

Als eine der führenden Beratungsgesellschaften für die Bereiche Wirtschaftsprüfung sowie Steuer- und Rechtsberatung legt man bei Ebner, Stolz & Partner großen Wert auf einen professionellen und ansprechenden Webauftritt. Für die Realisierung des Relaunches seiner Webseite im modernen Design entschied sich das Unternehmen erneut für das Enterprise Content Management System SixCMS. Die technische Umsetzung des Projekts basiert auf der aktuellen Version 7.1.

Ebner, Stolz & Partner hat die Six Content Management Lösung bereits seit 1998 für die Umsetzung des Webauftritts im Einsatz. Mit dem Relaunch der Website hat die Beratungsgesellschaft das Ziel verfolgt. den Internetauftritt nutzerfreundlicher und strukturierter zu gestalten. Das gesamte Angebots- und Leistungsspektrum wird übersichtlich dargestellt und mit aktuellen Informationen zu wichtigen Themen ergänzt. Der Besucher findet mit wenigen Klicks schnell den richtigen Ansprechpartner für konkrete Frage- und Problemstellungen. Hinzu kommen Komfort-Funktionen wie der Newsletter-Service nach einzelnen Fachbereichen, eine erweiterte Suchfunktion und die Möglichkeit für Downloads. Eine Stellenbörse unterteilt nach den neun Standorten sowie ein Veranstaltungskalender und Veröffentlichungen mit Kurzinfos zu aktuellen Themen wie beispielsweise neuen Urteilen, Steuertipps und Gesetzesänderungen bieten weitere interessante Informationen für Besucher.

Mit dem Upgrade auf SixCMS 7.1 stehen im Vergleich zu früheren Versionen eine Reihe von Zusatzfunktionen wie etwa die einfache Einbindung von Fremdapplikationen und moderne Webfunktionen wie Web 2.0 zur Verfügung. Zudem ist die Pflege - auch großer Datenbestände - deutlich effizienter durch intuitive Eingabemasken und eine optimierte Pfadnavigation. Redaktionelle Beiträge können schneller eingestellt und über Relationen einfach mit Zusatzinformationen, z.B. Teaser, Ansprechpartner je Standort sowie Attachments oder Hyperlinks verknüpft werden.

"Mit dem Relaunch unseres Internet-Auftritts wollten wir primär das Design neuer und moderner gestalten und die Website noch 'Suchmaschinen-tauglicher' machen. Auch die flexible Gestaltung der Redaktionsarbeit war ein sehr wichtiges Zie", kommentiert Sasan Sepahbodi, technischer Projektleiter und IT-Spezialist bei Ebner, Stolz & Partner. "Vieles von dem, was wir jetzt umgesetzt haben, ist durch die neue Version praktikabler geworden. Hinzu kommen die vielfältigen weiteren Möglichkeiten, die uns SixCMS 7.1 für Erweiterungen bietet. So haben wir beispielsweise geplant, künftig auch externe XML-Daten direkt und automatisiert zu importieren."

"SixCMS" ist eine flexible und erweiterbare Lösungsplattform für Enterprise Content Management, die unternehmensweit für Inter-, Intra- und Extranetportale einsetzbar ist und damit an eine Vielzahl von Prozessen und Informationsanforderungen im Unternehmen angepasst werden kann.Diesen Text können Sie von http://www.six.de herunterladen.

Über Ebner, Stolz & Partner / Mönning & Partner

Der Unternehmensverbund Ebner, Stolz & Partner / Mönning & Partner ist eine der größten unabhängigen mittelständischen Beratungsgesellschaften in Deutschland und gehört zu den Top Ten der Branche. Der Leistungsumfang umfasst Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung aus einer Hand in dem für Ebner, Stolz & Partner typischen multidisziplinären Ansatz. Über 500 Mitarbeiter in allen wesentlichen deutschen Großstädten und Wirtschaftszentren setzen ihr Können seit mehr als 30 Jahren zum Vorteil ihrer Mandanten ein.
Weitere Informationen unter www.ebnerstolz.de.

Die Six Offene Systeme GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart gehört zu den renommierten Anbietern von Enterprise-Content-Management(ECM)-Systemen im deutschsprachigen Raum. Das Kernprodukt "SixCMS" ist eine flexible und leistungsstarke Plattform für die unternehmensweite Erfassung, Verwaltung und zielgruppenspezifische Verwertung von digital vorliegenden Inhalten in unterschiedlichen Medien. Über 250 Unternehmen aller Branchen sowie Behörden wie etwa das Land Baden-Württemberg, das Land Bremen, die Stadt Frankfurt am Main, die Polizei und das Land Brandenburg setzen SixCMS ein, um ihre informations- und dokumentenzentrierten Geschäfts- und Verwaltungsprozesse zu optimieren. Bei bislang über 1.000 Projekten haben sich die Lösungen von Six in den Bereichen Inter-/Intra-/ Extranet, Digital Asset Management, Dokumentenmanagement und Cross Media Publishing bewährt. Sie zeichnen sich durch schnelle Implementierung, hohe Qualität, einfache Erweiterbarkeit sowie hohe Einsparpotenziale aus.Weitere Informationen unter www.six.de.