Story Box-ID: 174364

SIX APART SA 48 rue de la Bienfaisance 75008 Paris, Frankreich http://www.sixapart.com
Ansprechpartner:in Tapio Liller +49 69 25669360
SI
SIX APART SA

Six Apart ermöglicht mobiles Blogging auf BlackBerry Smartphones

Mit einer speziellen TypePad-Anwendung für das BlackBerry® Pearl™ und das BlackBerry® Curve™ eröffnet Six Apart einer großen Zielgruppe die Möglichkeiten des mobilen Bloggings

(PresseBox) (San Francisco / Frankfurt am Main, )
Six Apart hat eigens für BlackBerry Smartphones eine Anwendung ihres gehosteten Blogging-Dienstes TypePad entwickelt. BlackBerry-Nutzer können mit ihrem BlackBerry Pearl und BlackBerry Curve Smartphones nun jederzeit unterwegs Blogeinträge entwerfen, editieren, Anhänge verwalten und natürlich Einträge veröffentlichen.

Mobile Blogger profitieren außerdem von den Kameras im BlackBerry Curve und BlackBerry Pearl. Sie können direkt mit ihrem Smartphone unterwegs Bilder machen und diese dann mit TypePad schnell und einfach auf den eigenen Blog hochladen - vom geschossenen Foto bis zur Veröffentlichung sind es nur zwei Clicks.

Bislang konnten alle BlackBerry-Nutzer über ein Online-Portal sowie eine E-Mail-to-Blog Funktion Einträge auf ihren TypePad-Blog hochladen. Die speziellen Lösungen für das BlackBerry Pearl und das BlackBerry Curve runden dieses Angebot ab und machen mobiles Blogging noch einfacher. Mit der Möglichkeit, Blogeinträge zu entwerfen und auch zu speichern, werden die Smartphones zu einem mobilen Publishing-Gerät.

"Mit der Ausweitung auf die BlackBerry-Plattform hat Six Apart seine Position im Mobile-Blogging Markt ausgebaut", sagt Stephane Delbecque, Mobile Product Manager bei Six Apart. "Wir wollen unseren Nutzern mobiles Blogging in Echtzeit ermöglichen und bieten hierfür stets die bestmöglichen Lösungen."

Six Apart ist führend im Bereich des mobilen Bloggings und bietet speziell zugeschnittene TypePad- Anwendungen für über 90 Prozent des schnell wachsenden Smartphone-Marktes - unter anderem für Symbian Series 60, Windows Mobile und Palm. Eine Anwendung für das Apple iPhone wird ebenfalls in Kürze verfügbar sein.

Mit der TypePad-Anwendung für das BlackBerry Curve und das BlackBerry Pearl bietet Six Apart die vollen Möglichkeiten des Bloggens auf einer der beliebtesten Smartphone-Plattformen.

Um die TypePad Anwendung herunterzuladen oder einen kostenlosen TypePad-Trial zu starten besuchen Sie http://www.sixapart.com/... .

Über TypePad

TypePad ist ein gehosteter Blogging-Dienst und bietet die Basis für zahlreiche professionelle und private Blogs. TypePad bietet seinen Usern eine Vielzahl an Möglichkeiten, Texte zu veröffentlichen, Daten zu aktualisieren und Informationen mit anderen zu teilen, ohne dass Installationen oder Konfigurationen nötig sind. TypePad Blogs werden komplett von Six Apart gehostet und verwaltet.

SIX APART SA

Six Apart Ltd. bietet preisgekrönte Blog-Software und Dienstleistung, welche die Art und Weise wie Millionen von Individuen, Organisationen und Unternehmen weltweit miteinander kommunizieren verändert. Gegründet im Jahr 2002 vom Ehepaar Mena G. und Ben Trott, ist Six Apart heute ein global operierendes Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco sowie Niederlassungen in Europa und Japan. Mit seiner Movable Type Publishing Plattform, dem TypePad Blogging-Service und Vox, dem kostenlosen Blogging-Service für Freunde und Familie, ist das Unternehmen in der Blogging und Social Media Industrie weiterhin führend. Für mehr Informationen besuchen Sie die Six Apart Europa Webseite unter: http://europe.sixapart.com .

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten