Story Box-ID: 189565

SIX APART SA 48 rue de la Bienfaisance 75008 Paris, Frankreich http://www.sixapart.com
Ansprechpartner:in Gerrit Breustedt +49 (6925) 66 93-60 & -45
SI
SIX APART SA

Mit Six Apart mobil bloggen – überall und jederzeit

Blog-Dienst TypePad auf über 90 Prozent aller Smartphone-Modelle verfügbar, darunter iPhone und BlackBerry®

(PresseBox) (Paris, )
Blog-Pionier Six Apart (europe.sixapart.com) bietet für alle namhaften Smartphone-Plattformen einfache und kostenlose Lösungen für mobiles Blogging an. Damit kommt das Unternehmen dem Trend zu mobiler Internetnutzung entgegen und gibt Anwendern die Möglichkeit, überall und jederzeit Texte und Bilder auf ihrem Blog zu veröffentlichen. Für das Apple iPhone und die BlackBerry®-Modelle Curve(TM) und Pearl(TM) stehen eigens entwickelte Softwareprogramme zur Verfügung. Andere Smartphones können das plattformunabhängige Programm Blog It nutzen, das im mobilen Browser die wichtigsten Blog-Funktionen bereit stellt.

Six Apart ist bereits seit 2001 Vorreiter der stetig wachsenden Welt des Blogging und bietet mit dem gehosteten Dienst TypePad, der Social Publishing-Software MovableType und dem kostenlosen Blogangebot Vox einfach zu bedienende Lösungen für jeden Bedarf. Das Unternehmen aus San Francisco treibt außerdem die Entwicklung von Technologien voran, die Internet-Diensten zu mehr Offenheit verhelfen und Anwendern die Beteiligung an den Diskussionen im Netz erleichtern. Mobiles Bloggen gehört zu den Aktivitäten, die mit den fallenden Preisen für Internet auf dem Handy attraktiver werden. In Deutschland nutzen einer Studie der Unternehmensberatung Accenture zufolge bereits drei Millionen Menschen mobile Datendienste, der große Durchbruch wird in zwei bis fünf Jahren erwartet1.

Bereits heute ist Six Apart mit den folgenden Angeboten gut aufgestellt und hilft Internetnutzern beim sofortigen Einstieg in das mobile Bloggen. Rund 90 Prozent aller Smartphones weltweit werden unterstützt:

TypePad Mobile Clients für BlackBerry® und iPhone
- Eigens für die Smartphone-Plattformen entwickelte Software für das komplette Blog-Erlebnis unterwegs. Nutzer können Texte verfassen, dazu Fotos hochladen und die Blogposts entweder sofort veröffentlichen oder zur späteren Überarbeitung speichern.
- Kostenloser Download der BlackBerry Software unter www.typepad.de
- TypePad für iPhone ist ab dem 11. Juli im iPhone App Store bzw. über iTunes verfügbar Blog It for iPhone powered by TypePad
- Browserbasierte Blog-Lösung für alle iPhone-Nutzer, kostenlos verfügbar
- Direkt veröffentlichen in bekannte Blog-Lösungen wie TypePad, Movable Type, Vox, LiverJournal, Blogger und WordPress, sowie Microblogging-Dienste wie Twitter, Jaiku und Pownce.

1 "Mobile Web Watch 2008", Accenture
- Einfach im iPhone Browser blogit.typepad.com aufrufen und "Zum Home-Bildschirm hinzufügen" wählen.
- Unterstützt OpenID für vereinfachtes Login
- Weitere Informationen unter www.sixapart.com/... TypePad Mobile für alle Mobil-Betriebssysteme
- TypePad Mobile steht für Smartphones mit den Betriebssystemen Symbian Series 60, Palm und Windows Mobile kostenlos zum Download bereit unter:

www.sixapart.com/...
- Kinderleichtes Bloggen per E-Mail mit TypePad
- TypePad-Nutzer können mit jedem Mobil-Browser auf m.typepad.com zugreifen und sofort starten.

Über TypePad

TypePad ist ein gehosteter Blogging-Dienst und bietet die Basis für zahlreiche professionelle und private Blogs. TypePad bietet seinen Usern eine Vielzahl an Möglichkeiten, Texte zu veröffentlichen, Daten zu aktualisieren und Informationen mit anderen zu teilen, ohne dass Installationen oder Konfigurationen nötig sind. TypePad Blogs werden komplett von Six Apart gehostet und verwaltet.

SIX APART SA

Six Apart Ltd. bietet preisgekrönte Blog-Software und Dienstleistung, welche die Art und Weise wie Millionen von Individuen, Organisationen und Unternehmen weltweit miteinander kommunizieren verändert. Gegründet im Jahr 2002 vom Ehepaar Mena G. und Ben Trott, ist Six Apart heute ein global operierendes Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco sowie Niederlassungen in Europa und Japan. Mit seiner Movable Type Publishing Plattform, dem TypePad Blogging-Service und Vox, dem kostenlosen Blogging-Service für Freunde und Familie, ist das Unternehmen in der Blogging und Social Media Industrie weiterhin führend. Für mehr Informationen besuchen Sie die Six Apart Europa Webseite unter: http://europe.sixapart.com .

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten