SiteFusion auf dem 21. CrossMediaForum: Ein Rückblick

Erfolgreicher Auftritt des CMS Herstellers

(PresseBox) ( Straubing, )
Anfang Juli fand in München zum 21. Mal das CrossMediaForum der Unternehmensberatung Heinold, Spiller & Partner statt. Die renommierte Veranstaltung konnte auch dieses Mal wieder mit einem überzeugenden Programm und einer hohen Teilnehmerzahl überzeugen.

Unter den Sponsoren war mit der SiteFusion GmbH einer der führenden Content Management System Hersteller für Verlage vertreten. Im Vortrag "Best-of-Breed Content Management - wie sich DVS Media für innovatives Content Business technologisch aufstellt" zeigte Mario Kandler, CEO von SiteFusion überzeugend auf, wie schnell und einfach klassische Content Erstellungs- und Produktions-Prozesse eines Verlags in moderner Art und Weise aufgesetzt werden können.

Mit der XML-/NoSQL-Datenbank MarkLogic als Basis sowie der Workflow-Engine von Camunda integriert SiteFusion gleich zwei aktuelle Technologieführer in der eigenen Verlagslösung. Drittsysteme, wie XML-Editoren oder Publishing-Frameworks, werden über REST-APIs angebunden und können bei Bedarf ausgetauscht werden. Durch das innovative Best-of-Breed-Konzept können Verlage einerseits die Standard-Lösung von SiteFusion nutzen, andererseits aber eigene Tools und Komponenten einbinden und über die Prozess-Modellierung in BPMN individuelle Workflows umsetzen.

Interessierte Verlage haben auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober (Halle 4.2 / Stand K75) die nächste Gelegenheit, sich von den Vorteilen einer Best-of-Breed Lösung zu überzeugen und die Köpfe hinter SiteFusion am Stand näher kennenzulernen.