Über 550 Web- und Digital Marketing-Experten beim Sitecore Symposium Europe 2012

Kunden, Entwickler und Partner aus ganz Europa nutzten den Wissenstransfer rund um Themen wie Mobile Marketing, Marketing Automation, E-Commerce und Personalisierung.

Bremen, (PresseBox) - Bremen, 07.09.2012 – Das Sitecore Symposium Europe brachte wieder Hunderte Web- und Digital Marketing-Experten aus ganz Europa zusammen. Schwerpunkt bildeten Vorträge rund um die Customer Engagement Platform (CEP), die crossmediale Kundenkommunikation integriert ermöglicht. CEP beseitigt das Sammelsurium an Spezial-Tools im Marketing und schafft eine einheitliche Basis für die kanalübergreifende, integrierte Kommunikation. Damit kann das Marketing Interessenten über verschiedene Touchpoints gezielt immer relevantere Inhalte und Angebot liefern, statt per Gießkanne allen das Gleiche. Die Bedeutung relevanter Kommunikation in den vielen Kanälen (von E-Mail über Web bis Mobile) unterstrich auch die Keynote von Brian Solis, einem führenden Berater und Autor für Social Business.

Neben Highlights aus der Produktentwicklung, vorgestellt durch Sitecore Gründer und CEO Michael Seifert, informierten sich die über 550 Kunden, Entwickler und Partner über konkrete Optimierungsmöglichkeiten mit Sitecore: von der App-Entwicklung über Multisite- und Sprachmanagement, erfolgreiche Communities, Salesforce- / CRM-Integration, Engagement Analytics bis hin zu personalisierten Printmedien (Web-to-Print).

„Zahlen wie 4.500 Entwickler, 700 Partner und Tausende Anwender weltweit sind nur schwer greifbar. Ob in Europa, in den USA oder Australien: Das Sitecore Symposium gibt einem einen guten Eindruck von der tatsächlichen Verbreitung und Bedeutung unserer Technologie. Hier finden die vielen Entwickler Möglichkeit zum Gespräch, hier tauschen sich Marketingverantwortliche internationaler Konzerne auf Augenhöhe aus und begeisterte Sitecore-Partner wie ecx.io oder AKQA präsentieren neue Ansätze. Sitecore wächst vor allem so stark, weil unsere Lösungen für die Unternehmen immer wichtiger werden, das haben die Präsentationen aber auch die Gespräche mit Analysten, Kunden und Partnern am Rande gezeigt“, sagt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.

Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter .NET-basierender Content-Management-Lösungen. Mehr als 2.700 internationale Kunden setzen die Software ein, um Portale, Websites, Intranets, E-Commerce-Angebote und Online-Kampagnen besonders dynamisch und erfolgsorientiert zu gestalten. Dafür stehen neben den kommerziellen Basis-Produkten über 150 kostenlose Zusatzmodule zur Verfügung. Das Angebot ergänzender Lösungen wächst durch die bereits 4.500 Entwickler-große Shared-Source-Community kontinuierlich. Der einzigartige Shared-Source-Ansatz und der Fokus auf die Anforderungen modernen Web-Marketings überzeugen nicht nur Unternehmen wie Austrian Airlines, Beiersdorf (NIVEA), bwin.com, ERGO, KIA Motors, Montblanc, Nationale Suisse Versicherungen, Siemens, Universität St. Gallen und VARTA, sondern auch internationale Analysten: Sitecore wird von Gartner als Leader im „Magic Quadrant for Web Content Management 2011“ gelistet. Sitecore ist unter den weltweiten Top-Anbietern im Leaders-Quadrant das einzige gründergeführte Unternehmen und Sitecore CMS das einzige System auf .NET-Basis. Forrester stuft Sitecore als einen von vier „Strong Performern“ im weltweiten WCMS-Market ein und laut Red Herring- Expertenjury zählt das Unternehmen zu den 100 innovativsten privat geführten Technologieanbietern in Europa. Weitere Informationen: www.sitecore.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.