Neben Highlights aus der Produktentwicklung, vorgestellt durch Sitecore Gründer und CEO Michael Seifert, informierten sich die über 550 Kunden, Entwickler und Partner über konkrete Optimierungsmöglichkeiten mit Sitecore: von der App-Entwicklung über Multisite- und Sprachmanagement, erfolgreiche Communities, Salesforce- / CRM-Integration, Engagement Analytics bis hin zu personalisierten Printmedien (Web-to-Print).
„Zahlen wie 4.500 Entwickler, 700 Partner und Tausende Anwender weltweit sind nur schwer greifbar. Ob in Europa, in den USA oder Australien: Das Sitecore Symposium gibt einem einen guten Eindruck von der tatsächlichen Verbreitung und Bedeutung unserer Technologie. Hier finden die vielen Entwickler Möglichkeit zum Gespräch, hier tauschen sich Marketingverantwortliche internationaler Konzerne auf Augenhöhe aus und begeisterte Sitecore-Partner wie ecx.io oder AKQA präsentieren neue Ansätze. Sitecore wächst vor allem so stark, weil unsere Lösungen für die Unternehmen immer wichtiger werden, das haben die Präsentationen aber auch die Gespräche mit Analysten, Kunden und Partnern am Rande gezeigt“, sagt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.