Sitecore-Partner stark im Internetagentur Ranking 2014

.
- 40% der umsatzstärksten Digitalagenturen Deutschlands sind Sitecore- Partner
- Auch im E-Commerce-Ranking sind 4 der Top 10 Dienstleister Partner des globalen Marktführers für Content- und Customer Experience Management Software

Das aktuelle Internetagentur Ranking 2014 belegt die Stärke des Partnernetzwerks von Sitecore in Deutschland. Jede fünfte Digitalagentur unter den Top 50 ist zertifizierter Sitecore-Partner. Bei den erfolgreichsten zehn Internetagenturen sind es sogar 40%. Im E-Commerce-Subranking das gleiche Bild: 4 der 10 stärksten E-Commerce-Dienstleister sind Partner des globalen Marktführers für Content- und Customer Experience Management Software. Aber auch kleinere Sitecore-Partner konnten sich mit ihrem Umsatzwachstum im Ranking behaupten; vornean der langjährige Wuppertaler Sitecore-Experte netzkern AG mit einem enormen Sprung von Platz 90 auf Platz 78.

Die Sitecore Experience Plattform wird für große, personalisierte Websites / Portale / ECommerce- Anwendungen und zunehmend für innovative Lösungen wie Multi-Channel Content Marketing & Commerce eingesetzt. Sitecore ist das laut Gartner innovativste unter den führenden Content Management Systemen. "Entsprechend wichtig ist ein qualitativ hervorragendes Partnernetzwerk für uns. Unsere Kunden möchten weg von einfachen "Prospekt"-Websites und einseitigem Marketing. Sie möchten vernetzt und personalisiert kommunizieren und mit ihren digitalen Aktivitäten mess- und nachweisbar zum Unternehmenserfolg beitragen. Ihr Ziel ist es, aus Interessenten Kunden und aus Kunden Markenbotschafter zu machen", erklärt Roland Renner, Alliance Director bei Sitecore DACH. "Die Sitecore Experience Plattform bietet ihnen dafür die innovative und funktionelle Basis. Unsere hervorragenden Partner in Deutschland, der Schweiz, Österreich und weltweit realisieren damit maßgeschneiderte, erfolgreiche Marketing- und Vertriebslösungen."

Das "Internetagentur-Ranking 2014" des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist das Branchenbarometer der deutschen Internet-Agenturlandschaft und wird jährlich gemeinsam mit den Kooperationspartnern HighText iBusiness, Horizont und Werben & Verkaufen erhoben. Damit beleuchtet der BVDW ein wichtiges Segment der digitalen Wertschöpfungskette und gibt neutrale Orientierung und Guidance innerhalb der Internetagentur-Branche. Das Subranking E-Commerce listet die größten Anbieter für diesen Anwendungsbereich.

Sitecore ist der globale Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software. Unternehmen nutzen die Sitecore Experience Plattform, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobil, in Sozialen Medien oder Offline. Sitecore schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Unternehmen können ihre Vertriebs- und Marketingziele somit leichter erfüllen und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandeln. Mehr als 3.500 führende Marken und Unternehmen nutzen Sitecore als Motor ihres Marketings; dazu gehören American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), Deutsches Jugendherbergswerk, Dornbracht, easyJet, ERGO, Heineken, Interhome, Jura, L'Oréal Group, Nestlé, VARTA uvm.

Weitere Informationen: www.sitecore.de