Story Box-ID: 795937

Sitecore Deutschland GmbH Ludwigstr. 9 80539 München, Deutschland http://www.sitecore.net
Ansprechpartner:in Herr Marcus Bond +49 30 20985073
Logo der Firma Sitecore Deutschland GmbH

Freudenberg Performance Materials baut globale B2B-Websites mit Sitecore zum Vertriebstool aus

(PresseBox) (Bremen, )
Die neue, von kuehlhaus realisierte, responsive Corporate Website von Freudenberg Performance Materials informiert umfassend über die Produktpalette, über Herstellverfahren sowie das Unternehmen und sie ermöglicht einen direkten Kontakt zu über 100 Ansprechpartnern im Unternehmen. Technisches Herz von freudenbergpm. com sowie der zahlreichen, geplanten Microsites ist die Sitecore Experience Plattform.

Freudenberg Performance Materials hat kürzlich seine neue, für alle mobilen Endgeräte optimierte Corporate Website gelauncht. Geschäftskunden erhalten auf der vom Mannheimer Sitecore Gold-Partner kuehlhaus AG realisierten www.freudenberg-pm.com mit maximal drei Klicks die gewünschten Informationen zum Angebot des weltweit führenden Herstellers innovativer technischer Textilien. „Mit dem Relaunch wollten wir die Usability erhöhen, um auch online eine klare Orientierung zu bieten. Zudem geben wir erstmals Einblick in die Herstellung unserer innovativen Technologien. 3-DGrafiken veranschaulichen die Prozesse sehr gut“, sagt Holger M. Steingraeber, Director Global Communications Freudenberg Performance Materials.

Zudem bestehen nun direkte Verbindungen von den Kontaktformularen zu über 100 internationalen Experten innerhalb der Organisation. Anfragen werden über eine Backoffice-Anbindung von Sitecore direkt an den richtigen Ansprechpartner in der Unternehmenszentrale oder den weltweit verteilten Niederlassungen geleitet. Die Sitecore Experience Plattform bündelt die Anfragen mit weiteren Informationen zu den Anwendern und stellt Freudenberg so vertrieblich verwertbare Informationen zur Verfügung, um Kunden bzw. Web-Leads besser und individueller zu adressieren. Das garantiert schnelle und gleichzeitig hochwertige Antworten der zuständigen Experten im Unternehmen.

Auch die geplanten Produkt-, Themen- und Länder-Microsites, die in den nächsten Wochen und Monaten gelauncht werden sollen, zahlen auf das Freudenberg-Branding und den Vertriebserfolg ein. Die Mannheimer Agentur kuehlhaus hat für Freudenberg Performance Materials auf Basis der Templates der Corporate Website einen Baukasten entwickelt, mit dem verschiedenste Microsites sehr schnell und kostengünstig realisiert werden können. So können Niederlassungen im Ausland beispielsweise für ihre zentralen regionalen Themen und Messen rasch überzeugende und vertrieblich wertvolle Web-Auftritte umsetzen. „Mit Sitecore haben wir den Grundstein für ein hohes Maß an User Experience auf all unseren Web-Angeboten gelegt. Somit können wir zukünftig Themen wie Personalisierung weiter intensivieren. Sitecore unterstützt uns nicht nur als CMS, sondern trägt auch zum Ausbau unseres Brandings und unseren vertrieblichen Aktivitäten weltweit bei“, erklärt Steingraeber. „Mittels der von kuehlhaus realisierten Corporate Website und den geplanten Microsites sind wir in der Lage, mit überschaubarem Aufwand sehr gezielt in unseren verschiedenen Märkten zu kommunizieren.“

Hochleistungs-Performance in der Cloud mit dem Microsoft Azure Hosting

www.freudenberg-pm.com wurde von der kuehlhaus AG mit einem skalierbaren Azure Cloud-Hosting aufgesetzt. Die Skalierung von Sitecore in die Azure Cloud erfolgt einfach, sicher und schnell. Die für die Website-Pflege zuständigen Redakteure merken keinen Unterschied. Sie arbeiten wie gewohnt auf ihrem lokalen, Firewall-geschützten Sitecore Server an der Content-Erstellung und -Pflege. Die Website und SQL Datenbank werden per Knopfdruck konvertiert und in die globalen Azure-Datencenter übertragen.

Weiteres erfolgreiches Projekt mit Sitecore

kuehlhaus hatte im Mai 2015 bereits die Website von Vlieseline, der globale Marke für Einlagen im kreativen Bereich von Freudenberg Performance Materials, rundum überarbeitet, und 2014 mit dem Relaunch der Freudenberg Sealing Technologies Website den begehrten Sitecore Experience Award gewonnen. „Durch die neue, klare Struktur, durch kurze Klickwege, durch eine überzeugende Präsentation auf mobilen Geräten und durch einen kanalübergreifenden Ansatz, der auch E-Mail einbezieht, erzielt das Unternehmen deutlich mehr Leads und stärkt das Branding weltweit“, so die Sitecore Award-Jury zu der von kuehlhaus realisierten Freudenberg Sealing Technologies Website.

Über Freudenberg Performance Materials

Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien für eine große Bandbreite an Märkten und Anwendungen wie Automobil, Bau, Bekleidung, Hygiene, Medical, Schuhe und Lederwaren sowie spezielle Anwendungen. Das Unternehmen erwirtschafte 2015 einen Umsatz von nahezu 980 Millionen Euro, hat weltweit 25 Produktionsstätten in 14 Ländern und beschäftigt mehr als 3.800 Mitarbeiter. Das Unternehmen bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.

Das Unternehmen ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe. Im Jahr 2015 beschäftigte die Freudenberg Gruppe mehr als 40.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern weltweit und erwirtschaftete einen Umsatz von mehr als 7,5 Milliarden Euro (inklusive quotaler Konsolidierung der 50:50 Joint Ventures). Weitere Informationen unter www.freudenberg.com

Über kuehlhaus

Die kuehlhaus AG mit Sitz in Mannheim gehört zu den größten Internetagenturen in Deutschland. Zu den Kunden von kuehlhaus zählen nationale sowie internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen. Diese schätzen das Unternehmen als reaktionsschnelle und effiziente Agentur für digitales Marketing und Technologie. Das resultiert aus der Erfahrung seit 1995 im Bereich Internetentwicklung und der Kompetenz des inhabergeführten Expertenteams.

Seit der Gründung 1995 entwickelte sich die kuehlhaus AG zu einer der Top 100 Full-Service-Internetagenturen in den Bereichen B2B und B2C. Von der ersten Idee an begleitet die inhabergeführte Agentur ihre Kunden auf dem Weg zu einem erfolgreichen Internet-Engagement. Dabei konzentriert sich kuehlhaus auf die Kernkompetenzen Strategie und Beratung, Usability, Design und Development. Weitere Informationen: www.kuehlhaus.com

Sitecore ist weltweiter Marktführer für Experience Management Software. Die Sitecore® Experience Platform™ hilft Unternehmen beim Content Management, liefert kontextuelle Erkenntnisse und automatisiert die Kommunikation im großen Maßstab. Sie befähigt Marketingteams, Inhalte kontextbezogen und in Echtzeit zu schalten und dabei das Verhalten von Kunden im Zusammenhang mit der Marke kanalübergreifend zu berücksichtigen. Dank Kontext-Marketing gelingt es Unternehmen, relevante Kundenerlebnisse zu schaffen, die die Zielgruppe begeistern, Treue fördern und Umsätze steigern. Mehr als 4.600 der weltweit führenden Marken - darunter American Express, Carnival Cruise Lines, easyJet und L'Oréal - vertrauen Sitecore bei der Gestaltung personalisierter Interaktionen für langfristige Kundenbindung. Weitere Informationen: www.sitecore.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten