„Unsere gemeinsame Auftaktveranstaltung in Köln hat das Interesse an Content Management in der Cloud bei IT-Leitern großer und mittlerer Unternehmen gezeigt. Microsoft bietet diesen mit Azure die perfekte Betriebsumgebung für ihre Daten und Anwendungen. Interessenten können sich bei unserem Digital Trendspot in München informieren, wie einfach sich Websites und Shops in der Cloud betreiben und skalieren lassen“, erklärt Timo Wolters, Partnermanager von Sitecore Deutschland.
Bei der Weiterentwicklung der Cloud-Lösung arbeiten Sitecore und Microsoft eng zusammen. Sitecore ist Gold Certified Microsoft Partner und gehört zu den zwölf Microsoft-Partnern (von 400.000 weltweiten Partnern) mit eigenem Entwicklungsstandort auf dem Microsoft Campus in Redmont, Washington.
Im Vortrag auf dem Sitecore Digital Trendspot erläutert Joris Kalz,
Technologieberater von Microsoft Deutschland, wesentliche Aspekte von CM und Digital Marketing in der Cloud:
- Wie kann eine Website bei geringen Kosten global bereitgestellt werden?
- Wie kann bei Lastspitzen dennoch eine hohe Performance sichergestellt werden?
- Wie sorge ich für den Schutz von wichtigen Daten?
- Wie senke ich Betriebskosten trotz hoher Verfügbarkeit?