Story Box-ID: 614832

Ansprechpartner:in Frau Katharina Otulak +31 10 238 3322

WLAN aus der Steckdose: Sitecom stellt neue WLAN-Homeplugs mit 500-Mbit/s vor

Der LN-555 Wi-Fi Homeplug 500 Mbps Combo Pack und der LN-554 Wi-Fi Homeplug 500 Mbps bringen drahtloses Internet ganz einfach in jeden Raum – über die im Haus bereits vorhandenen Stromleitungen.

(PresseBox) (Rotterdam, )
Sitecom präsentiert zwei neue 500-Mbit/s-Powerline-Lösungen zur Vergrößerung der Reichweite drahtloser Heimnetzwerke über die Stromleitung. Mit der zunehmenden Anzahl mobiler Endgeräte wie iPads, Tablets und Smartphones in Privathaushalten, wünschen sich immer mehr Anwender WLAN-Empfang in jedem Zimmer ihrer Wohnung oder ihres Hauses. Die neuen Wi-Fi-Homeplugs bieten eine einfache Möglichkeit, WLAN-Zugriff auch an den Orten zu bekommen, an denen das WLAN-Signal des Routers zu schwach ist. Mit einem Wi-Fi-Hompeplug lässt sich im Handumdrehen jede beliebige Steckdose in einen WLAN-Hotspot verwandeln. Da hierzu keine Änderung oder gar Neuverlegung der elektrischen Leitungen erforderlich ist, können alle Bereiche des Hauses, einschließlich Dachboden, Keller und Garage, bequem und kostengünstig mit drahtlosem Internet versorgt werden. Mithilfe der neuen Wi-Fi-Homeplugs können Anwender die Vorteile der Powerline-Technologie für ein leistungsstarkes, stabiles und sicheres Signal im gesamten Haus ganz einfach mit dem Komfort von drahtlosem Internet kombinieren.

Bestens geeignet für Multimedia-Anwendungen
Mit Homeplug-Datenraten von 500 Mbit/s und WLAN-Raten von bis zu 300 Mbit/s eignen sich der LN-554 Wi-Fi Homeplug 500 Mbps und der LN-555 Wi-Fi Homeplug 500 Mbps Combo Pack hervorragend für anspruchsvolle Multimedia-Anwendungen, die in immer mehr Haushalten genutzt werden. Die erweiterten „Quality of Service“-Funktionen priorisieren zeitkritischen und anspruchsvollen Datenverkehr und ermöglichen so Internettelefonie, Video-Chats, Online-Gaming und Live-Video-Streams ohne Verzögerungen.

Starterkit (Combo Pack) und Einzelpack
Der LN-555 Wi-Fi Homeplug 500 Mbps Combo Pack besteht aus einem Wi-Fi Homeplug mit zwei integrierten Fast-Ethernet-Anschlüssen und einem Homeplug mit integrierter Steckdose und bietet sich so als perfektes Starterkit zur Ersteinrichtung eines Powerline-Netzwerks an. Mit dem LN-554 Wi-Fi Homeplug 500 Mbps kann ein vorhandenes Powerline-Netzwerk erweitert werden, um weitere Geräte drahtlos mit dem Internet zu verbinden.

Einfache Einrichtung und Nutzung
Dank einfacher Plug-and-Play-Installation erfolgt die Einrichtung der Homeplugs in wenigen Minuten: Für sofortigen WLAN-Zugriff wird der erste Adapter an den Router und der zweite an eine beliebige Steckdose angeschlossen. Dank der Sicherheitstaste kann das Powerline-Netzwerk mit einem einzigen Tastendruck verschlüsselt werden. Um unbefugten Zugriff auf das neue WLAN-Netzwerk zu vermeiden, sind die Wi-Fi-Homeplugs mit voreingestellter WPA2-Sicherheit ausgestattet. Eine sichere Verbindung mit dem WLAN-Homeplug lässt sich über die OPS-Taste (One Push Setup-Taste) herstellen. Wie alle anderen Homeplugs von Sitecom verfügen auch die Wi-Fi-Homeplugs 500 Mbps über einen Standby-Modus, mit dem Anwender bis zu 60% Energie sparen können. Dank der kompakten Bauform sind die Wi-Fi Homeplugs sehr unauffällig und benötigen kaum Platz.

Der LN-554 Wi-Fi Homeplug 500 Mbps und der LN-555 Wi-Fi Homeplug 500 Mbps Combo Pack sind ab sofort erhältlich. Für beide Produkte gilt die umfassende 10-Jahres-Garantie von Sitecom.

Sitecom ist eine der führenden und am schnellsten wachsenden Marken im Bereich der Heimnetzwerke in Europa. Die Marke Sitecom steht für eine klare Philosophie: "Make it easy". Sitecom wandelt technische Produkte in benutzerfreundliche Lösungen um und macht es einfach, ein Heimnetzwerk einzurichten und zu erweitern. Diese Philosophie äußert sich sowohl in den Produkten als auch in dem angebotenen Service. Für alle Produkte bietet Sitecom eine Garantie von 10 Jahren.