Story Box-ID: 319760

Ansprechpartner:in Frau Agata Dyba +31 10 238 3322

So viel Freiheit in der Tasche. Mobiles 3G-Internet mit anderen teilen

(PresseBox) (Rotterdam (Niederlande), )
Mit dem neuen Wireless Mobile Router 300N X2 kann der Benutzer drahtloses mobiles 3G-Internet überall mit anderen teilen - sei es im Hotel, im Konferenzraum, im Cafe oder auf einem Campingplatz - und die extrem kompakte Größe zusammen mit einem integrierten Netzteil macht das Gerät ideal für Reisen.

Sitecom stellt den WL-357 Wireless Mobile Router 300N X2 aus der Reihe Pure Emotion | Xseries vor, der für mobile Benutzer ideal ist, die mobiles 3G-Internet an jedem Ort mit anderen teilen möchten. Mit dem Mobile Router kann der Benutzer seinen 3G-Internetzugang problemlos mit Kollegen in einem Konferenzraum oder auf einer Geschäftsreise, mit Mitschülern oder mit der Familie auf dem Campingplatz teilen. Wenn kein Breitbandnetzwerk verfügbar ist, bzw. als Alternative zu einer Kabel- oder DSL-Verbindung, kann der Benutzer mühelos ein 3G-Modem an den USB-2.0-Anschluss des Routers anschließen und 3G-Internet mit anderen teilen. Der kompakte Mobile Router verfügt über ein integriertes Netzteil, das viel Platz spart und es dem Benutzer ermöglicht, das Gerät überall ohne Probleme in der mitgelieferten Xseries-Reisetasche mitzunehmen. Darüber hinaus zeichnet sich der WL-357 mit seinem modernen und extrem kleinen Gehäuse (9 cm x 6,5 cm x 3 cm) durch interne Antennen aus.

Der Mobile Router ist mit zwei Internal High Performance Antennas ausgestattet, die die Reichweite des WLAN stärken. Die zwei internen Antennen reduzieren "Funklöcher" und garantieren an jedem Standort eine erweiterte Abdeckung. Der WL-357 unterstützt mit 802.11n die aktuellste WLAN-Technologie und ermöglicht dadurch Datenraten bis zu 300 Mbit/s. Aufgrund der Tatsache, dass viele Benutzer größten Wert auf einfache und benutzerfreundliche Lösungen legen, ist der Mobile Router standardmäßig "Out of the Box" vollständig mit WPA2 gesichert. Darüber hinaus kann eine sichere drahtlose Verbindung auf nur einen Druck der OPS-Taste (One-Push Setup) hin und ohne komplizierte Installation zusätzlicher Software hergestellt werden.

Der WL-357 Wireless Mobile Router 300N X2 ist ab sofort erhältlich und mit Sitecoms 10-Jahres-Garantie ausgestattet.

Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und hat seinen Sitz in Rotterdam, die Niederlande. Mit seinen 65 Mitarbeitern und Niederlassungen in sechs verschiedenen Ländern ist Sitecom in 18 Ländern des EMEA-Raums vertreten. Sitecom bietet innovative Produkte, Netzwerklösungen und Computerzubehör für den Heimbereich und kleine Unternehmen an.

Sitecom hat rund 300 innovative und benutzerfreundliche Internet-, Netzwerk-, Connectivity-, Entertainment- und Travel- Produkte für den Einsatz zuhause und in kleineren Unternehmen im Angebot. In der Produktentwicklung, im Marketing und im Service von Sitecom stehen die Aspekte Qualität, Design, Präsentation, Knowhow und Komfort im Mittelpunkt. Sitecom beteiligt sich offiziell an internationalen Organisationen wie USB, IEEE 1394, BlueTooth® SIG und WiFi. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website:www.sitecom.com