Sitecom stellt 450N WLAN-Adapter vor

Rotterdam, Niederlande, (PresseBox) - Sitecom präsentiert einen neuen WLAN-USB-Adapter, der den 450N-Standard unterstützt: Der WLA-6000 Wireless Dual-Band USB Adapter N750 X6 kann Verbindungen zur 5-GHz-Frequenz mit WLAN-Datenraten von bis zu 450 Mbit/s und zur 2,4-GHz-Frequenz mit WLAN-Datenraten von bis zu 300 Mbit/s herstellen. Damit können die Anwender ihren PC oder ihr Notebook über USB an ein vorhandenes WLAN-Dualband-Netzwerk anschließen. Dies ist vor allem für ältere PCs oder Notebooks ideal, die zurzeit nur ältere WLAN-Standards wie 802.11a/b/g unterstützen, oder die zwar für den neueren Standard "N" ausgerüstet sind, jedoch nur Datenraten von 150 oder 300 Mbit/s unterstützen. Der WLA-6000 Wireless Dual-Band USB Adapter N750 X6 ist die ideale Ergänzung zu Routern, die mit Dualband-Funktion ausgestattet sind und WLAN-Datenraten von 450 Mbit/s unterstützen wie der Sitecom WLR-6000 Wireless Gigabit Router 450N X6.

Reichweite und Geschwindigkeit

Der WLAN-Adapter verfügt über insgesamt drei Antennen, die sicherstellen, dass eine stabile WLAN-Verbindung zum Router hergestellt wird. Die externe Antenne kann geöffnet werden, um die WLAN-Leistung zu steigern, während die beiden integrierten Antennen für eine erhöhte Reichweite sorgen. Dank der schnellen WLAN-Datenrate von bis zu 450 Mbit/s auf der 5-GHz-Frequenz, können Anwender auch große Medien wie HD-Videos ohne Verzögerung streamen und andere anspruchsvolle Internetangebote wie IPTV und Online Gaming problemlos nutzen.

Dualband-Unterstützung

Mit dem WLA-6000 können Anwender die Vorteile ihrer Dualband-Router genießen, die zwei WLAN-Netzwerke auf verschiedenen Frequenzen bereitstellen. Mit diesem WLAN-Adapter können Anwender auswählen, ob sie eine Verbindung zu dem WLAN-Netzwerk herstellen, das die 2,4-GHz-Standardfrequenz oder die seltener benutzte 5-GHz-Frequenz verwendet. Da die 2,4-GHz-Frequenz von anderen Geräten im Haus häufiger verwendet wird, bietet die 5-GHz-Frequenz ein meist komplett störungsfreies Signal.

One Push Set-up

Der WLA-6000 Wireless Dual-Band USB Adapter 750N X6 unterstützt für die Integration des angeschlossenen Geräts in ein sicheres Heimnetzwerk das neueste WPA2-Sicherheitsprotokoll. Mit der OPS-Taste (One Push Set-up) können Anwender per Tastendruck sichere WLAN-Verbindungen über den Router einrichten.

Der neue WLA-6000 Wireless Dual-Band USB Adapter 750N X6 von Sitecom ist ab sofort im Handel erhältlich. Auch für dieses Produkt gilt die umfassende 10-Jahres-Garantie von Sitecom.

Datenübersicht:

WLAN-Rate: 450 Mbit/s auf der 5-GHz-Frequenz oder 300 Mbit/s auf der 2,4-GHz-Frequenz
Antennen: 2 interne + 1 externe Antennen
WLAN-Standard: Standards 802.11a/b/g/n
Sicherheit: WPA, WPA2 (AES, 64, 128-WEP mit Shared-Key-Authentifizierung)
Konfiguration: Schalter-Konfiguration (OPS)
USB-Standards: Kompatibel zu USB 2.0/1.1
RRP: € 59,99
Verfügbarkeit: August 2012

Sitecom ist eine der führenden und am schnellsten wachsenden Marken im Bereich der Heimnetzwerke in Europa. Die Marke Sitecom steht für eine klare Philosophie: "Machs einfach". Sitecom wandelt technische Produkte in benutzerfreundliche Lösungen um und macht es daher ganz einfach, ein Heimnetzwerk einzurichten und zu erweitern.

Diese Philosophie wenden wir nicht nur auf unsere Produkte an, sie wird auch über die ganze Organisation hinweg in die Praxis umgesetzt. Dies äußert sich sowohl in den Lösungen als auch in dem Service, den Sitecom bietet. Für alle unsere Produkte bieten wir daher eine Garantie von 10 Jahren. Sitecom steht dafür, neueste Technologien einfach, verständlich und zugänglich zu machen - und dabei gehen wir keine Kompromisse ein.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.