Story Box-ID: 539050

Ansprechpartner:in Frau Katharina Otulak +31 10 238 3322

Sitecom spendiert Universalfernbedienung für netzwerkfähige TV Media Player

(PresseBox) (Rotterdam (Niederlande), )
Sitecom stattet den MD-273 Network TV Media Player und den MD-272 HDD TV Media Player 2TB nun mit einer neuen Universalfernbedienung aus. Mit dieser Fernbedienung kann der Nutzer sowohl den Media Player als auch den vorhandenen Fernseher mit einem Handgriff bedienen.

Sitecom spendiert dem MD-273 Network TV Media Player und dem MD-272 HDD TV Media Player 2TB eine neue Universalfernbedienung mit Qwerty-Tastatur und Shortcuts für maximale Benutzerfreundlichkeit. Mit der Universalfernbedienung kann der Anwender nicht nur seinen Media Player, sondern auch seinen Fernseher steuern. Mit mehr als 1.700 unterstützten Marken kann der Anwender sich sicher sein, dass auch sein Fernseher mit der Universalfernbedienung gesteuert werden kann. In fünf einfachen Schritten lässt sich die Fernbedienung mit dem TV-Gerät verbinden, um durch die Lieblingskanäle zu zappen und auf digitale Filme im Netzwerk zugreifen zu können. Somit lassen sich innerhalb von wenigen Minuten zwei Geräte aus einer Hand steuern.

Dank der Qwerty-Tastatur auf der Rückseite der Fernbedienung lässt sich Text mühelos eingeben, um zum Beispiel nach bestimmten Mediendateien zu suchen oder einfach nur zu browsen. Mit den Shortcuts erhält der Anwender mit einem einfachen Tastendruck direkten Zugriff auf digitale Filme, Fotos, Musiktitel und Online-Apps. Die Tasten der Fernbedienung sind benutzerfreundlichen und logisch angeordnet, sodass jeder in der Familie leicht die gewünschten Funktionen finden kann. Dank der drei Infrarotsensoren verfügt die Fernbedienung über eine sehr hohe Reichweite und muss nicht direkt auf den Media Player oder den Fernseher gerichtet werden, um das Gerät zu steuern.

Zusätzlich zu der neuen Universalfernbedienung bietet Sitecom für die beiden netzwerkfähigen Media Player auch die Möglichkeit die Geräte mit der kostenlosen Media Remote App per Smartphone oder Tablet zu steuern. Die App ist sowohl für Apple- als auch Android-Geräte erhältlich und verwandelt z.B. das iPhone, iPad oder Android-Smartphone in eine virtuelle Fernbedienung. Auf diese Weise können Anwender mühelos und intuitiv durch die Medienbibliothek blättern und die Media Player dank 'One Touch Control', virtueller Tastatur und Zufallswiedergabefunktion steuern.

Der MD-273 Network TV Media Player und der MD-272 HDD TV Media Player 2TB sind ab October mit der neuen Universalfernbedienung erhältlich und mit Sitecoms 10-Jahres-Garantie ausgestattet.

Über den MD-273 Network TV Media Player

Der MD-273 Network TV Media Player ist ein Medienplayer in elegantem Design, mit dem sich digitale Dateien wie Filme, Musik und Fotos aus dem Heimnetzwerk auf dem Fernseher wiedergeben lassen. Der MD-273 unterstützt volle HD-Qualität (1080p) sowie Online-Dienste wie YouTube, Picasa und Flickr.

Über den MD-272 HDD TV Media Player 2TB

Der MD-272 HDD TV Media Player 2TB ist ein vielseitiger Medienplayer, der ideal für Anwender geeignet ist, die auf Dateien im Netzwerk oder auf der integrierten Festplatte zugreifen möchten. Dank der innovativen Funktionen des MD-272, wie z. B. Unterstützung für Onlinedienste oder die kostenlose Media Remote App, können Anwender alle Arten von digitaler Unterhaltung in voller HD-Qualität nutzen.

Sitecom ist eine der führenden und am schnellsten wachsenden Marken auf dem Gebiet von Netzwerken für zu Hause und kleine Betriebe. Die Marke Sitecom steht für eine klare Maxime: "Mach's leicht". Sitecom macht es leicht, ein Heimnetzwerk einzurichten und zu erweitern, indem technische Produkte in benutzerfreundliche Lösungen umgesetzt werden, die sich sofort problemlos verwenden lassen. Alles dreht sich um Einfachheit.

Die Maxime "Mach's leicht" wird über die ganze Organisation hinweg in die Praxis umgesetzt und äußert sich sowohl in den Lösungen als auch in dem Service, den Sitecom bietet. Alle Produkte von Sitecom sind daher mit einer Garantie von 10 Jahren ausgestattet. Sitecom steht dafür, neueste Technologien einfach, verständlich und zugänglich zu machen - und dabei gehen wir keine Kompromisse ein.