• Katharina Otulak

Sitecom präsentiert USB 3.0-Card Reader

Der neue USB 3.0 Card Reader ermöglicht schnelles und müheloses Kopieren umfangreicher Multimediadateien von und auf alle gängigen Speicherkarten

(PresseBox) (Rotterdam , ) Sitecom präsentiert einen neuen USB 3.0-Kartenleser. Der MD-030 USB 3.0 Card Reader 63-in-1 unterstützt den neuen USB 3.0-Standard, der Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 5 Gbit/s bereitstellt und damit zehn Mal schneller ist als USB 2.0. Damit ist der Kartenleser ideal zum Übertragen umfangreicher Multimediadateien von und auf Speicherkarten. Dank der Unterstützung 63 verschiedener Speicherkartentypen ist der MD-030 kompatibel mit CompactFlash, Memory Stick, MultimediaCard, xD-Picture Card und natürlich mit der SD (Secure Digital) Memory Card. Vor allem im Zusammenhang mit Mediendateien, die auf SDHC-Karten mit einer Speicherkapazität von bis zu 32 GByte oder auch auf den ganz neuen SDXC-Karten mit einer Speicherkapazität von bis zu 128 GByte gespeichert sind, hat der MD-030 USB 3.0 Card Reader 63-in-1 beim Kopieren von Bild-, Musik- und Filmdateien eine beträchtliche Zeitersparnis zu bieten. Ein weiterer Vorteil des neuen USB-3.0-Standards ist die breitere Bandbreite im Vergleich zu USB 2.0, da der Anwender nun gleichzeitig Dateien versenden und empfangen kann.

Der MD-030 USB 3.0 Card Reader 63-in-1 ist rückwärts kompatibel mit USB 2.0 und 1.0, wodurch die größtmögliche Kompatibilität mit älteren Geräten gewährleistet ist. Die polierte und glänzende Oberfläche des Kartenlesers machen ihn zu einem idealen Begleiter für ein stylisches Notebook oder einen Desktop-PC. Dank seiner kompakten Größe ist er perfekt für mobile Endanwender.

Der MD-030 USB 3.0 Card Reader 63-in-1 ist ab sofort erhältlich und mit Sitecoms umfassender 10-Jahres-Garantie ausgestattet.

Sitecom ist eine der führenden und am schnellsten wachsenden Marken auf dem Gebiet von Netzwerken für zu Hause und kleine Betriebe. Die Marke Sitecom steht für eine klare Maxime: „Mach's leicht“. Sitecom macht es leicht, ein Heimnetzwerk einzurichten und zu erweitern, indem technische Produkte in benutzerfreundliche Lösungen umgesetzt werden, die sich sofort problemlos verwenden lassen. Alles dreht sich um Einfachheit. Die Maxime „Mach's leicht“ wird über die ganze Organisation hinweg in die Praxis umgesetzt und äußert sich sowohl in den Lösungen als auch in dem Service, den Sitecom bietet. Alle Produkte von Sitecom sind daher mit einer Garantie von 10 Jahren ausgestattet. Sitecom steht dafür, neueste Technologien einfach, verständlich und zugänglich zu machen – und dabei gehen wir keine Kompromisse ein.