Story Box-ID: 519229

Ansprechpartner:in Frau Katharina Otulak +31 10 238 3322

Sitecom in Deutschland mit neuen Retailern weiter auf Wachstumskurs

Dem Endkunden durch die Hinzugewinnung neuer Retailer das Sitecom Sortiment flächendeckend auf dem deutschen Markt zugänglich zu machen hat für Sitecom in Deutschland höchste Priorität

(PresseBox) (Rotterdam (Niederlande), )
Sitecom weitet sein Vertriebsnetz in Deutschland deutlich aus und ist nun mit neuen Retail-Partnern im deutschen Markt breit aufgestellt. Neben dem etablierten Handelspartner, der Media Saturn Holding (MSH), nehmen nun auch Atelco und die Synaxon IT-Fachhandelsmarken PC Spezialist und Microtrend Sitecom Produkte ins Sortiment auf. Der Ausbau des Vertriebsnetzes hat für Sitecom eine hohe Priorität. Mit Eric Wijnen hatte sich Sitecom zu Anfang des Jahres einen erfahrenen Mitarbeiter mit außerordentlicher Branchenkenntnis für den Bereich Business Development gesichert. Es gilt auf dem wichtigen deutschen Markt weiter zu wachsen.

Computerhändler Atelco betreibt bundesweit ein Netz mit 24 Filialen. Neben einem Schwerpunkt in NRW sind Sitecom Produkte auch unter anderem in Atelco Filialen in Frankfurt, Hamburg und Berlin zu finden. Den stationären Verkauf unterstützt Atelco dabei erfolgreich mit einem etablierten und bei den Kunden sehr beliebten Onlineshop. Atleco.de wendet sich dabei nicht nur an Endkunden, sondern dient auch den Atelco-Filialen zum Rückgriff auf das Gesamtsortiment der Handelskette. So ist online dann auch ein großes Sitecom Sortiment mit Routern, Switches, Netzwerkadaptern, Homeplugs und Media Playern zu finden

Auch über die zur Verbundgruppe Synaxon gehörenden IT-Fachhandelsmarken PC-Spezialist und Microtrend vertreibt Sitecom seit kurzem eine Auswahl des aktuellen Segments. PC-Spezialist bietet seinen Kunden ein breites Sortiment der Consumer-IT während Microtrend auf selbstständige IT-Händler sowohl im Privatkunden- als auch im Geschäftskunden-Segment spezialisiert ist. Sitecom Produkte sind für den Endkunden in den Filialen von PC-Spezialist und Microtrend als auch über den Onlinestore von PC-Spezialist verfügbar.

Sitecom ist eine der führenden und am schnellsten wachsenden Marken im Bereich der Heimnetzwerke in Europa. Die Marke Sitecom steht für eine klare Philosophie: "Machs einfach". Sitecom wandelt technische Produkte in benutzerfreundliche Lösungen um und macht es daher ganz einfach, ein Heimnetzwerk einzurichten und zu erweitern.

Diese Philosophie wenden wir nicht nur auf unsere Produkte an, sie wird auch über die ganze Organisation hinweg in die Praxis umgesetzt. Dies äußert sich sowohl in den Lösungen als auch in dem Service, den Sitecom bietet. Für alle unsere Produkte bieten wir daher eine Garantie von 10 Jahren. Sitecom steht dafür, neueste Technologien einfach, verständlich und zugänglich zu machen - und dabei gehen wir keine Kompromisse ein.