Story Box-ID: 534762

Ansprechpartner:in Frau Katharina Otulak +31 10 238 3322

Sitecom erweitert Powerline Portfolio um Mini-Homeplugs

Die platzsparenden Mini-Homeplugs von Sitecom machen Hochgeschwindigkeits-Internet an jeder Steckdose im Haus möglich; ganz einfach über die elektrischen Leitungen und ohne die Notwendigkeit, Kabel zu verlegen

(PresseBox) (Rotterdam, )
Die neuen Mini-Homeplugs von Sitecom bieten eine effiziente Lösung für die Erweiterung des Heimnetzwerks und ermöglichen Hochgeschwindigkeits-Internet überall im Haus. Die Mini-Homeplugs eignen sich ideal für Räume mit ungenügendem WLAN-Empfang oder für Geräte, die nicht für WLAN ausgerüstet sind, wie z.B. Desktop-PCs, netzwerkfähige Fernseher mit Ethernet-Anschluss oder Spielekonsolen. Mit dem Einzelpack LN-520 Mini Homeplug 500 Mbps können Nutzer ein bestehendes Powerline-Netzwerk erweitern und ein zusätzliches Gerät mit dem Internet verbinden. Mit dem LN-530 Mini Homeplug 500 Mbps Dual Pack und dem LN-540 Mini Homeplug 500 Mbps Triple Pack können Anwender ein Powerline-Netzwerk starten und jede Steckdose in einen Internetzugang verwandeln. Mit einer Übertragungsrate von 500 Mbit/s und Fast Ethernet-Anschlüssen eignen sich die Mini-Homeplugs für Hochgeschwindigkeits-Internet sowie für anspruchsvolle Medienanwendungen wie Streaming und Downloads von Videos und Musik, Internet-TV und Onlinespiele.

Dank ihrer kompakten Größe und dem neutralen Design passen die Mini-Homeplugs perfekt in jede Umgebung und können überall angebracht werden. Das platzsparende Design ermöglicht ein problemloses Setup, ohne andere Steckdosen und damit die Stromversorgung anderer Geräte zu blockieren. Die Mini-Homeplugs sind vollständig Plug-and-Play und sind minutenschnell eingerichtet, ohne dass Software konfiguriert oder installiert werden muss. Die Powerline-Verbindung kann mit einem einfachen Druck auf die Sicherheitstaste verschlüsselt und so das Netzwerk vor Missbrauch geschützt werden.

Über die LEDs an der Vorderseite der Homeplugs können die Anwender den Status ihrer Verbindung ohne großen Aufwand überwachen. Die drei LEDs geben den Anwendern Feedback über ihr Heimnetzwerk, einschließlich Informationen zu Stromversorgung, aktiver Verbindung zwischen Homeplug und verbundenem Gerät und aktiver Verbindung zwischen den Homeplugs. Die erweiterten "Quality of Service"-Funktionen (QoS-Funktionen) der Mini-Homeplugs verbessern die Qualität von Multimedia-Streaming-Anwendungen, indem HD-Video-Streams und VoIP-Übertragungen priorisiert werden.

Wie alle anderen Homeplugs von Sitecom verfügen auch die Mini-Homeplugs über eine Stromsparfunktion, mit der die Anwender bis zu 60% Energie sparen können. Die Homeplugs wechseln automatisch in den Standby-Modus, wenn die angeschlossenen Geräte ausgeschaltet werden.

Der neuen Mini-Homeplugs von Sitecom sind ab sofort erhältlich und sind mit einer umfassenden 10-Jahres-Garantie ausgestattet.

Sitecom ist eine der führenden und am schnellsten wachsenden Marken im Bereich der Heimnetzwerk in Europa. Die Marke Sitecom steht für eine klare Philosophie: "Mach's einfach". Sitecom wandelt technische Produkte in benutzerfreundliche Lösungen um und macht es daher ganz einfach, ein Heimnetzwerk einzurichten und zu erweitern.

Diese Philosophie wenden wir nicht nur auf unsere Produkte an, sie wird auch über die ganze Organisation hinweg in die Praxis umgesetzt. Dies äußert sich sowohl in den Produkten als auch in dem Service, den Sitecom bietet. Für all unsere Produkte bieten wir daher eine Garantie von 10 Jahren. Sitecom steht dafür, neueste Technologien einfach, verständlich und zugänglich zu machen - und dabei gehen wir keine Kompromisse ein.