• Katharina Otulak

Sitecom bringt Wireless PC-on-TV Sports Edition

Die Sportereignisse des Sommers genießen und Liveübertragungen drahtlos aus dem Internet auf den Fernseher streamen – mit dem Wireless PC-on-TV Sports Edition.

(PresseBox) (Rotterdam, ) Während im Moment noch die UEFA Euro 2012 alle Aufmerksamkeit auf sich zieht, stehen schon die nächsten Top-Sportereignisse vor der Tür. In diesem Sommer ist für jeden etwas dabei: Leichtathletik bei den Olympischen Spielen 2012 in London, Tennisturniere der Weltklasse wie Wimbledon und die US Open, das berühmteste Radrennen der Welt, die Tour de France und Golfturniere wie die PGA Tour. Mit dem MD-300SE Wireless PC-on-TV Sports Edition können Anwender alle Übertragungen aus dem Internet direkt in HD-Qualität (720p) auf ihren Fernseher streamen und ihr Fernsehprogramm selbst zusammenstellen. Zusätzliche Aufnahmen, Interviews, Zusammenfassungen und Kommentare abrufen oder die Höhepunkte der Turniere und Wettkämpfe noch mal erleben – Nutzer des MD-300 Sports Edition sind immer mitten im Geschehen.

Der Wireless PC-on-TV Sports Edition wird über HDMI an den Fernseher angeschlossen. Über die drahtlose Verbindung zum Router wird er Teil des Heimnetzwerks. Als Fernbedienung kann eine drahtlose Maus und/oder Tastatur über den vorhandenen USB-Anschluss angeschlossen werden. Damit lässt sich das Gerät bequem vom Sofa aus bedienen. Alternativ kann die kostenlose MirrorOp Receiver App aus dem App Store und Android Market heruntergeladen werden. Mit dieser App wird ein Android Smartphone oder -Tablet oder das iPad zur Fernbedienung.

Der Wireless PC-on-TV Sports Edition lässt sich bequem einrichten und in nur 2 Minuten in das Heimnetzwerk einbinden. Über die mitgelieferte Software kann das Gerät auf bis zu acht Windows- oder Mac-Computern genutzt werden. Die zwei externen WLAN-Antennen sind einfach auszurichten und gewährleisten eine optimale Signalstärke.

Der MD-300SE Wireless PC-on-TV Sports Edition ist ab sofort im Handel erhältlich. Auch für dieses Produkt gilt die umfassende 10-Jahres-Garantie von Sitecom.

Sitecom ist eine der führenden und am schnellsten wachsenden Marken im Bereich der Heimnetzwerke in Europa. Die Marke Sitecom steht für eine klare Philosophie: "Machs einfach". Sitecom wandelt technische Produkte in benutzerfreundliche Lösungen um und macht es daher ganz einfach, ein Heimnetzwerk einzurichten und zu erweitern. Diese Philosophie wenden wir nicht nur auf unsere Produkte an, sie wird auch über die ganze Organisation hinweg in die Praxis umgesetzt. Dies äußert sich sowohl in den Lösungen als auch in dem Service, den Sitecom bietet. Für alle unsere Produkte bieten wir daher eine Garantie von 10 Jahren. Sitecom steht dafür, neueste Technologien einfach, verständlich und zugänglich zu machen - und dabei gehen wir keine Kompromisse ein.