• Katharina Otulak

Routermodelle X2 und X3 ab sofort mit Sitecom Cloud Security

Sitecom hat die einzigartige Sicherheitsfunktion Sitecom Cloud Security jetzt auch in die aktuellen X-series 2.0-Modelle X2 und X3 integriert. Sitecom Cloud Security schützt alle Geräte im Heimnetzwerk vor Bedrohungen durch Cyberkriminalität.

(PresseBox) (Rotterdam, ) Die aktuellen Wireless Router N300 X2 und Wireless Router N300 X3 der X-Serie 2.0 sind ab sofort auch mit Sitecom Cloud Security ausgestattet, um Anwender beim Surfen im Internet vor den Gefahren der Cyberkriminalität zu schützen. Durch die Pläne der EU-Kommission zur Einrichtung eines Zentrums gegen Cyberkriminalität zum Schutz von EU-Bürgern und -Unternehmen vor wachsenden Bedrohungen durch Cyberkriminalität fühlen sich viele Internetnutzer in ihren Befürchtungen bestätigt. Nach Angaben der Kommission wird geschätzt, dass weltweit täglich mehr als eine Million Menschen Opfer von Cyberkriminalität werden. Cyberkriminelle interessieren sich nicht nur für das Onlinebanking. Auch soziale Netzwerke sind ein beliebtes Angriffsziel. Bis zu 600 000 Facebook-Konten werden jeden Tag gesperrt, weil sie verschiedenen Hackerangriffen ausgesetzt sind. Mit der Integration von Sitecom Cloud Security in die X2- und X3-Router bekräftigt Sitecom sein Engagement für die Sicherheit der Anwender beim Surfen im Internet. Der Schutz kommt jetzt auch Kunden zugute, die keinen Bedarf für ein Highend-Router haben.

Sitecom Cloud Security schützt alle Geräte im Heimnetzwerk wie Desktop-PCs, Notebooks, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen, Medienplayer, Smart TVs und Blu-ray-Player. Die Funktion ist als zentraler Dienst in den Router integriert und bietet umfassenden Schutz gegen weit verbreitete Bedrohungen im Internet. Sitecom Cloud Security bietet Antivirus-/Antimalware-Schutz gegen Computerviren, Spyware und Adware, Antiphishing-Schutz gegen Internetbetrug und Identitätsdiebstahl, Schutz vor bösartigen Websites (URL-Blockierung) sowie die Blockierung der Werbeanzeigen von Drittanbieter-Ad-Servern, die ein beliebtes Angriffsziel von Cyberkriminellen sind.

Um die Anwender jederzeit bestmöglich zu schützen, kommuniziert Sitecom Cloud Security mit leistungsstarken Servern im Internet. Ein wichtiger Vorteil dieser Lösung besteht darin, dass die Anwender keine Software installieren müssen, um geschützt zu sein. Sitecom Cloud Security ist in den Router integriert und immer auf dem neuesten Stand. Die Anwender müssen keine Updates durchführen.

Die Modelle Sitecom WLR-2100 Wireless Router N300 X2 und WLR-3100 Wireless Router N300 X3 mit Sitecom Cloud Security sind ab sofort im Handel erhältlich. Auch für diese Produkte gilt die umfassende 10-Jahres-Garantie von Sitecom.

Sitecom ist eine der führenden und am schnellsten wachsenden Marken auf dem Gebiet der Heimnetzwerke und Netzwerke für kleine Unternehmen. Als Marke hat Sitecom eine klare Philosophie: „Machs einfach“. Sitecom macht es einfach ein Heimnetzwerk einzurichten und zu erweitern, indem wir technische Produkte in benutzerfreundliche Lösungen umwandeln, die sich mühelos und problemlos sofort verwenden lassen. Einfachheit ist das Wichtigste.

Die „Machs einfach“-Philosophie wird über die ganze Organisation hinweg in die Praxis umgesetzt und äußert sich sowohl in unseren Lösungen als auch im Service. Daher gewährt Sitecom auch allen Produkten 10 Jahre Garantie. Die neuesten Entwicklungen einfach, verständlich und zugänglich zu machen, dafür steht Sitecom – und dabei gehen wir keine Kompromisse ein.