Story Box-ID: 334448

Ansprechpartner:in Frau Agata Dyba +31 10 238 3322

Micro "N"

(PresseBox) (Rotterdam/Niederlande, )
Mit der Einführung des ultrakompakten WL-352 Wireless USB Micro Adapter 300N begegnet Sitecom der Nachfrage an kompakten und innovativen Netzwerkgeräten, die mit der neuesten "N"-Technologie ausgestattet sind.

Mit dem neuen, extrem kompakten WL-352 Wireless USB Micro Adapter 300N X2 kann der Benutzer dem Desktop-PC oder dem Notebook WLAN-Fähigkeit verleihen und zusammen mit einem Router ein drahtloses Hochgeschwindigkeits-Heimnetzwerk einrichten sowie einen WLAN-Zugang zum Internet mit anderen teilen. Der USB-Adapter ist so klein, dass er in einem USB-Anschluss eines Notebooks eingesteckt bleiben kann, was das Gerät ideal für mobile Benutzer macht. Der WL-352 steht in eingestecktem Zustand nur 25 mm aus dem USB-Anschluss hervor, und muss daher auf Reisen nicht entfernt werden. Der Benutzer muss den USB Micro Adapter lediglich in das Notebook einstecken und kann seinen Computer dann mit jedem drahtlosen Netzwerk verbinden.

Der WL-352 Wireless USB Micro Adapter 300N ermöglicht zusammen mit einem 300N-Router den Geräten eine Kommunikation zu extrem hohen Durchsatzraten bis zu 300 Mbit/s, und dies über wesentlich höhere Reichweiten hinweg. Dank der "N"-Technologie muss der Benutzer seine Aktivitäten nicht auf das Surfen im Internet oder das Versenden von E-Mails beschränken, sondern kann aufgrund der Teilnahme am Hochgeschwindigkeits-Internet mit dem Produkt problemlos Filme und Musik streamen, Dateien tauschen oder Telefonanrufe über das Internet tätigen.

Sitecom steht für einfache und benutzerfreundliche Lösungen. Daher ist der WL-352 mit einer OPS-Taste versehen, über die das Produkt einfacher denn je in einem WLAN eingebunden und geschützt werden kann. Mit nur einem Knopfdruck und ohne Installation komplizierter Software lässt sich eine sichere drahtlose Netzwerkverbindung einrichten, einschließlich vollständiger Sicherheit gemäß dem neuesten WPA2-Standard.

Neben dem WL-352 stellt Sitecom auch den WL-349 Wireless USB Micro Adapter 150N vor. Zusammen mit einem mit 150N-Technologie ausgestatteten Router kann der Benutzer mühelos ein drahtloses Heimnetzwerk mit einer überragenden Durchsatzrate von bis zu 150 Mbit/s und einer zuverlässigen WLAN-Reichweite einrichten.

Der WL-349 Wireless USB Micro Adapter 150N X1 und der WL-352 Wireless USB Micro Adapter 300N X2 sind ab sofort erhältlich und mit der 10-Jahres-Garantie von Sitecom versehen.

Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und hat seinen Sitz in Rotterdam, die Niederlande. Mit seinen 65 Mitarbeitern und Niederlassungen in sechs verschiedenen Ländern ist Sitecom in 18 Ländern des EMEA-Raums vertreten. Sitecom bietet innovative Produkte, Netzwerklösungen und Computerzubehör für den Heimbereich und kleine Unternehmen an.

Sitecom hat rund 200 innovative und benutzerfreundliche Internet-, Netzwerk-, Connectivity-, Entertainment- und Travel- Produkte für den Einsatz zuhause und in kleineren Unternehmen im Angebot. In der Produktentwicklung, im Marketing und im Service von Sitecom stehen die Aspekte Qualität, Design, Präsentation, Knowhow und Komfort im Mittelpunkt. Sitecom beteiligt sich offiziell an internationalen Organisationen wie USB, IEEE 1394, BlueTooth® SIG und WiFi. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.sitecom.com