• Suzanne Stolk

300N: Die schnellsten und sichersten drahtlosen Netzwerke für alle

Sitecom stellt die 300N-Reihe vor - drahtlose Netzwerke mit 300 Mbit/s und Wi-Fi Protected Setup.

(PresseBox) (AC Rotterdam, ) Sitecom, einer der führenden und am schnellsten wachsenden europäischen Anbieter von Lösungen im Bereich von Internet, Netzwerk, Konnektivität und Unterhaltung sowie Mobilität stellt eine Weltneuheit vor: Die drahtlosen Netzwerkgeräte von Sitecom nach 802.11N Draft 2.0, mit WPS-Technologie (Wi-Fi Protected Setup). Von nun an sind Benutzer mit Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s in einer sicheren Umgebung und ohne die Schwierigkeiten einer manuellen Geräteeinrichtung vernetzt.

Gemäß dem neuesten 802.11N-Draft (v.2) erleben Benutzer mit Sitecoms Netzwerkadaptern der 300N-Reihe eine nie da gewesene WLAN-Leistung in Mehrbenutzerumgebungen, beispielsweise für anspruchsvolle Anwendungen wie High-Definition Video- und Audiostreams, VoIP, Multiplayer-Spiele oder große Datenübertragungslasten (Dateiübertragung bzw. -sicherung usw.) - und all dies bei rasend schnellen Geschwindigkeiten. Dank der eingebetteten WMM-Technologie (Wireless Multimedia) bieten die 300N-Geräte von Sitecom besonders bei Multimediastreams eine herausragende Leistung. Das bedeutet, dass gleichzeitige Streams oder Netzwerkaufgaben nun für mehrere Benutzer in einem Heimnetz unterbrechungsfrei ausgeführt werden können - ideal für Media-Center-Anwendungen.

Der neueste 802.11N-Draft (v.2) baut auf der bestehenden Smart-Antenna-Technologie auf und verbessert die Netzwerkstabilität und -leistung. Gegenüber 54g wurde die Reichweite verbessert und die Geschwindigkeit bis zum 12-fachen gesteigert. Sitecom führt außerdem in der ganzen Modellreihe WPS (Wi-Fi Protected Setup) ein. WPS bietet dem Benutzer eine schnelle und extrem einfache Methode zum Einrichten eines drahtlosen Netzwerks. Es erfordert lediglich das Drücken einer Taste - oder ein Klicken mit der Maus - und schon ist die drahtlose Netzwerkverbindung des Benutzers mit WPA-Sicherheit konfiguriert. Benutzer können nun in Minutenschnelle ein sicheres Hochleistungs-WLAN einrichten.

Sitecom ist eine der führenden und am schnellsten wachsenden Marken auf dem Gebiet der Heimnetzwerke und Netzwerke für kleine Unternehmen. Als Marke hat Sitecom eine klare Philosophie: „Mach’s einfach“. Sitecom macht es einfach ein Heimnetzwerk einzurichten und zu erweitern, indem wir technische Produkte in benutzerfreundliche Lösungen umwandeln, die sich mühelos und problemlos sofort verwenden lassen. Einfachheit ist das Wichtigste.

Die „Mach’s einfach“-Philosophie wird über die ganze Organisation hinweg in die Praxis umgesetzt und äußert sich sowohl in unseren Lösungen als auch im Service. Daher gewährt Sitecom auch allen Produkten 10 Jahre Garantie. Die neuesten Entwicklungen einfach, verständlich und zugänglich zu machen, dafür steht Sitecom – und dabei gehen wir keine Kompromisse ein.