PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 145594 (SITA Deutschland GmbH)
  • SITA Deutschland GmbH
  • Ludwig Erhard Strasse 30-34
  • 65760 Eschborn, Frankfurt
  • http://ww.sita.aero
  • Ansprechpartner
  • Jessica Koelmann
  • +49 (2236) 377-645

SITA Deutschland verstärkt Geschäftsführung

(PresseBox) (Köln, ) Seit dem 1. Januar 2008 gehört Oliver Gross (36) zur Geschäftsführung der SITA Deutschland GmbH in Köln. Er unterstützt als Verantwortlicher für den Bereich Vertrieb & operatives Geschäft den bisher alleinigen Geschäftsführer des Entsorgungsunternehmens, Mark Venhoek.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Gemeinsam werden wir die Wachstumsstrategie der SITA weiter verfolgen. Es gilt aber auch, neue Impulse zu setzen und sich mit dem Markt weiter zu entwickeln.", so Gross. Der gelernte Speditionskaufmann war in den vergangenen elf Jahren beim Logistikunternehmen GEFCO tätig, die letzten vier Jahre davon als Geschäftsführer.

Mark Venhoek gehört weiterhin zur Geschäftsführung der SITA in Deutschland, betreut aber als Chief Operating Officer der neu gegründeten SITA Nordeuropa (Deutschland, Niederlande, Belgien, Luxemburg) in Zukunft zusätzliche Verantwortungsbereiche.

SITA Deutschland GmbH

Die SITA Deutschland GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der SUEZ Environment, ist eines der führenden privaten Entsorgungsunternehmen in Deutschland. Auf ihre Dienstleistungen verlassen sich mehr als 60.000 Unternehmen aus Industrie, Handel und Gewerbe ebenso wie zahlreiche Landkreise, Städte und Gemeinden mit insgesamt mehr als 10 Millionen Bürgern. SITA ist einer der größten Partner der dualen Systeme und betreibt außerdem deutschlandweit zahlreiche eigene Sortier-, Aufbereitungs- und Behandlungsanlagen. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2006 mit 3.500 Mitarbeitern an über 120 Standorten deutschlandweit einen Umsatz von 472 Mio. Euro.