Story Box-ID: 41608

S.I.T. Secure Internet Traffic Goseriede 4 30159 Hannover, Deutschland http://www.companycrypt.com
Ansprechpartner:in Birk Zscheppank +49 511 8999710
Logo der Firma S.I.T. Secure Internet Traffic
S.I.T. Secure Internet Traffic

S.I.T. Secure Internet Traffic mit dem Verschlüsselungsprofi CompanyCRYPT auf der SYSTEMS 2005

Version 1.2 der Verschlüsselungssoftware für Clearswifts MIMEsweeper erscheint zum Messestart

(PresseBox) (Hannover, )
S.I.T. Secure Internet Traffic präsentiert auf der Systems in Halle B2 Stand 310 die neueste Version von CompanyCRYPT, der serverbasierten E-Mail-Verschlüsselungslösung für MIMEsweeper von Clearswift. Die neue Version 1.2 unterstützt die Clusterfähigkeit der Nr. 1 für Content-Security Software und verfügt über eine vollautomatische Schlüsselerzeugung anhand einer Referenzliste aus der internen Groupware. Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme werden ein komplettes Systembackup und die Wiederherstellung der Konfiguration über eine grafische Oberfläche ermöglicht.

„S.I.T. zeigt auf der SYSTEMS das volle Potential von CompanyCRYPT, der zentralen Lösung für E-Mail-Verschlüsselung“, sagt Birk Zscheppank, Geschäftsführer der S.I.T. Secure Internet Traffic. „Gemeinsam mit unserem Partner Clearswift stellen wir die größtmöglichste Sicherheit bei gleichzeitig kleinstem Aufwand zur Verfügung. Vom 24. bis 28.10. kann sich in München jeder selbst von der Einzigartigkeit von CompanyCRYPT überzeugen.“

CompanyCRYPT V1.2 ist eine serverbasierte Lösung, die eine Überprüfung von E-Mails durch Virenscanner und Anti-Spamfilter selbst dann erlaubt, wenn sie verschlüsselt sind. Sie wurde entwickelt, um Unternehmen einen vertraulichen E-Mail-Verkehr über das Internet zu externen Partnern, Kunden und Lieferanten zu ermöglichen.

Durch CompanyCRYPT werden vertrauliche E-Mails der Mitarbeiter zentral und ohne ihr Zutun verschlüsselt und gesetzeskonform versendet. Neben einer personalisierten E-Mail-Signierung und –Verschlüsselung ist auch die Signierung per Firmenschlüssel im Sinne einer hausinternen Poststelle möglich.

Die E-Mail-Lösung unterstützt die beiden Verschlüsselungsverfahren PGP und S/MIME als Plugin für das Content Security-Produkt "MIMEsweeper for SMTP" V5 und erreicht damit eine Markt-Abdeckung von 100%.

Über Clearswift:

Clearswift ist der weltweit führende Anbieter von Content Security-Software und ermöglicht es Unternehmen, sich gegen digitale Angriffe zu schützen, rechtliche Vorschriften einzuhalten, produktivitätssichernde Vorschriften umzusetzen und im Unternehmensnetzwerk verschicktes, geistiges Eigentum zu sichern.

S.I.T. Secure Internet Traffic

S.I.T. Secure Internet Traffic ist einer der Technologieführer in der Entwicklung von Verschlüsselungslösungen für Content Security Gateways. Namhafte Banken, Handelsketten, staatliche und kommunale Einrichtungen setzen S.I.T.-Produkte ein - Kunden mit höchsten Anforderungen an effiziente Sicherheit, Vertraulichkeit und Integrität ihrer E-Mail-Kommunikation. S.I.T. ist Technologiepartner von Clearswift und hat mit CompanyCRYPT ein Verschlüsselungsmodul entwickelt, das vollständig in MIMEsweeper integriert werden kann. S.I.T. vertreibt ihre Produkte national und international über qualifizierte Partnerunternehmen, die Zentrale ist in Hannover.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten