Story Box-ID: 1102326

SIRIUS Consulting & Training GmbH Georg-Baumgarten-Straße 3 60549 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.sirius-consult.com
Ansprechpartner:in Herr Michael Kern +49 69 697125990

SIRIUS Consulting baut Digitalisierungsteam aus

Zum 1. März 2022 verstärkt Wei-Chien Sun das Beratungsunternehmen als Experte für Digitalisierung und Asset Strategy & Performance Management

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Die SIRIUS Consulting & Training AG, gegründet 1996, ist ein kontinuierlich wachsendes Beratungsunternehmen für IT-Projektmanagement, Service-Management, Stammdatenmanagement sowie Instandhaltung und beschäftigt heute über 40 Consultants. Unternehmenssitze sind Frankfurt/Main (Zentrale) und Friedrichshafen. „Im Bereich Instandhaltung / Asset Strategy & Performance Management liegen unsere Ursprünge“, erklärt Michael Kern, Vorstand von SIRIUS. „Vor dem Hintergrund der Digitalisierung gewinnen derzeit Prozess- und Organisationsberatung in unseren Kernthemen immer mehr an Bedeutung. Durch die personelle Verstärkung sind wir in der Lage, unsere Kunden zu diesen Themen künftig noch besser zu beraten.“

Als Portfolio Lead wird Wei-Chien Sun die Themen Digitalisierung und Instandhaltung federführend übernehmen und dort die Kompetenzen der SIRIUS für Strategie-, Prozess- sowie Organisationsberatung betreuen. Der 41jährige kommt von Accenture DACH, wo er seit 2019 u.a. S/4HANA-Transformationsvorhaben und Carve-Outs in der pharmazeutisch-chemischen Industrie begleitete sowie zahlreiche Einführungsprojekte von Third-Party-Logistics-Lösungen verantwortete.

Über den Zugang von Wei-Chien Sun hinaus wird sich das Digitalisierungsteam von SIRIUS durch den Gewinn zweier weiterer erfahrener Consultants für E-Commerce, Digital Sales + Marketing zum April nochmals verstärken. Auch sie werden künftig businessgetriebene IT-Themen bei den Kunden von SIRIUS übernehmen, an S/4-Transformationsprojekten mitwirken und Unternehmen darin unterstützen, Business und IT noch enger miteinander zu verzahnen.

SIRIUS Consulting & Training GmbH

Kompetent. Menschlich. Besser. – Das ist unser Motto und wir schreiben es nicht nur, wir bei SIRIUS leben unser Motto. Seit 25 Jahren agiert SIRIUS nun schon auf dem Markt. Heute können wir zahlreiche erfolgreiche Projekte in den Bereichen IT-Projektmanagement, (IT-)Service- Management und Instandhaltung aufweisen. Dabei greifen unsere Berater auf einen enormen Erfahrungsschatz zurück, denn wir arbeiten nicht nur nach Schema F. Unsere Kunden haben früh erkannt, dass deren Bedürfnisse eine individuelle und spezifische strategische Vorgehensweise, wie unsere erfordern. Wir legen Wert sowohl auf fachliche als auch auf zwischenmenschliche Kompetenz.

Ein IT-Projekt nur mit einer transparenten und fairen Teamarbeit umsetzbar. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Ihre und unsere Kollegen reibungslos zusammenarbeiten, jeder weiß, was er zu tun hat, und in stressigeren Phasen alles weiterhin respektvoll und partnerschaftlich abläuft. Wir hören zu, ermuntern zu ehrlichem Feedback und geben auch unsere eigene Meinung unverfälscht wieder. Dieses Vorgehen ermöglicht es uns, nicht nur kurzfristige Erfolge bei unseren Kunden zu generieren, sondern die neuen Prozesse und Software langfristig zu verankern.

Wir können nicht alles. Doch was wir tun, ist von strengen Qualitätsstandards geprägt. Unser Anspruch ist, dass Sie Ihr selbst gestecktes Ziel erreichen – und noch ein wenig mehr. Wir möchten Sie bei der Etablierung nachhaltiger Lösungen unterstützen, die begeistern. Dafür setzen wir auf ein Recruiting, das überdurchschnittliche Berater identifiziert und engagiert. Unsere Berater werden passgenau für Ihr Projekt eingesetzt. Wir inspirieren Ihr Team und ermutigen Sie, immer wieder neue Wege zu gehen. Durchdacht, ohne blinden Aktionismus.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten