Story Box-ID: 686153

SIRION BIOTECH GmbH Am Klopferspitz 19 82152 Martinsried, Deutschland https://www.sirion-biotech.de
Ansprechpartner:in Herr Dieter Lingelbach +49 89 12017222
Logo der Firma SIRION BIOTECH GmbH
SIRION BIOTECH GmbH

SIRION Biotech im Expertenpanel zu Gentherapie in New York City

Führende US-Investmentbank Piper Jaffray veranstaltet GenomeRx Symposium

(PresseBox) (Martinsried, )
SIRION Biotech ermöglicht ihren Kunden Fortschritte in der Gentherapie mithilfe mehrerer Plattformen zu viralen Vektoren. Das Unternehmen gab heute bekannt, daß ihr Forschungs- und Technologieleiter, Dr. Christian Thirion, gestern teilnahm an einer Paneldiskussion zusammen mit führenden Gentherapieexperten aus USA. Konkret ging es um regulatorische Fragestellungen bei der klinischen Entwicklung viraler Vektoren anläßlich eines von Piper Jaffray durchgeführten GenomeRX Symposiums im Yale Club in New York City.

"Für uns als junges deutsches Unternehmen ist es eine große Ehre, in einem solchen Panel bei einer so renommierten Investmentbank aufgenommen zu werden und unsere Sichtweisen darstellen zu können. SIRION entwickelt sich zu einem kritischen Lieferant von viralen Vektoren als Vorstufen der Gentherapie nun auch auf dem amerikanischen Markt", sagt Dr. Christian Thirion.

Viral Vector Technology Supplier

SIRION BIOTECH GmbH

SIRION Biotech startete in 2006 mit der Entwicklung neuartiger Technologien zu viralen Vektoren. Inzwischen werden mehr als 100 Kunden weltweit beliefert aus weit über 300 Einzelprojekten. Das Unternehmen hat seit seiner Gründung über $ 8 Millionen eingeworben von zumeist deutschen Fonds. Weitere Investoren, möglicherweise auch aus USA, sollen hinzukommen. Kunden sind sowohl führende akademische wie pharmazeutische und Biotech-Unternehmen in Europa, Japan, Israel.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten