- sipgate und Siemens erweitern Kooperation um das 'Gigaset SL75 WLAN'
sipgate und Siemens bauen ihre Kooperation bei VoIP-Endgeräten weiter aus. Aktuell bundelt sipgate das erste Kamera/WLAN-Telefon von Siemens, das 'Gigaset SL75 WLAN', mit seinem VoIP-Angebot. Das Bonuspaket umfasst einen kostenlosen Internet-Telefonanschluss inklusive Ortsrufnummer sowie 555 Freiminuten für Gespräche ins deutsche Festnetz. Das neue Siemens Gigaset kostet 179,95 Euro und ist ab Ende Juni 2006 bundesweit im Handel sowie unter www.sipgate.de/shop erhältlich. Alle Informationen zur Aktivierung des sipgate-Accounts und des Freiminuten-Guthabens liegen der Produktbeschreibung bei.
Die Verbindung zum WLAN-Router stellt das 'Gigaset SL75 WLAN ' über die Standards 802.11 b/g her. Per WPA werden dabei die drahtlos übertragenen Daten zuverlässig verschlüsselt. Mit Bereitstellung der Sprachcodecs G.711, G.729a/b und G.723 bietet das Siemens Gigaset die uneingeschränkte VoIP-Nutzung auch bei kleinerer Bandbreite. Zudem unterstützt das Mobilteil den Wideband-Codec G.722 für einen Sprachklang in HiFi-Qualität. Alle VoIP-Einstellungen können wahlweise über die Tastatur oder einfacher per Web-Browser vorgenommen werden.
Als erstes WLAN-Telefon stattet Siemens das 'Gigaset SL75 WLAN' mit einer Digitalkamera aus. Geschossene Fotos können über den integrierten E-Mail-Client versendet werden. Per MWI (Message Waiting Indicator) zeigt das Telefon optisch an, ob Anrufe und E-Mails eingetroffen sind. Ebenfalls komfortabel: In Outlook und Windows-Adressbuch verwaltete Kontaktdaten können via WLAN auf das Gigaset überspielt und auch umgekehrt abgeglichen werden. Die Akku-Ladung liefert eine Sprechzeit von bis zu vier und ein Standby von bis zu 50 Stunden. Die Reichweite beträgt in Räumen bis zu 30, im Freien bis zu 100 Metern.
Weitere Informationen und Pressefotos unter www.sipgate.de/presse und www.siemens.de/gigaset