Story Box-ID: 363733

sipgate GmbH Gladbacher Straße 74 40219 Düsseldorf, Deutschland http://www.sipgate.de
Ansprechpartner:in Herr Wilhelm Fuchs +49 211 63555535
Logo der Firma sipgate GmbH

sipgate startet webbasierte Firmen-Telefonielösung in Großbritannien

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Nach Deutschland gibt der VoIP-Provider sipgate den offiziellen Start der Firmen-Telefonielösung 'sipgate team' in Großbritannien bekannt. Ansässige Unternehmen können das landesweite Angebot unter www.sipgate.co.uk/team buchen und so herkömmliche Telefonanlagen samt Festnetzanschlüssen kostengünstig über das Web ersetzen.

sipgate ist seit 2004 in Großbritannien vertreten und einer der größten VoIP-Provider im Privatkundensegment. "Der britische Markt bietet aufgrund der liberalen Regulierung durch die Ofcom beste Wettbewerbsbedingungen, um ebenfalls 'sipgate team' erfolgreich im Markt einzuführen", sagt Tim Mois, Geschäftsführer der sipgate GmbH. Wie in Deutschland steht auch der britische TK-Anlagenmarkt vor einem technologischen Generationswechsel hin zu webbasierter Firmentelefonie. sipgate positioniert sich damit frühzeitig als führender Anbieter einer solchen Lösung.

In Deutschland ist 'sipgate team' seit Sommer 2009 verfügbar. Tausende Unternehmen stellten seitdem ihre gesamte Kommunikation auf die sipgate Lösung um. Die webbasierte Telefonielösung erübrigt für Firmen den kostspieligen Betrieb einer Festnetz-TK-Infrastruktur samt Wartung. Telefonie, Anrufbeantworter, Fax und SMS für alle Mitarbeiter und alle Standorte werden stattdessen kostengünstig über den Breitbandanschluss bezogen und via Browser eingerichtet. Gebuchte Dienste und Rufnummernblöcke sind sofort aktiv sowie jederzeit frei skalierbar. Über hundert Funktionen decken nahezu jegliche Nutzungsszenarien ab – von zeitlich bestimmbaren Weiterleitungen über Kollaborationsfunktionen bis hin zur Einbindung von Festnetz- und Mobilfunk-Telefonen.

Weitere Informationen und Pressebilder unter www.sipgate.de/presse.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten