sipgate ermöglicht Telefonie in HD-Audioqualität

Kunden können bei sipgate jetzt in HD-Qualität (High Definition) telefonieren und damit am neuesten Trend in der Sprachübertragung teilhaben. Zugleich erweitert der Internet-Telefonie-Provider sein Hardware-Sortiment um die komplette HD-VoIP-Telefonfamilie des Herstellers snom. Diese und weitere HD-Endgeräte finden Kunden ab sofort im Onlineshop unter www.sipgate.de/shop. Mit der neuen HD-Rundumversorgung baut sipgate seinen Servicevorsprung gegenüber dem begrenzten Telefonie-Angebot der Festnetz- und Next-Generation-Network-Betreiber wie Arcor und Hansenet weiter aus.

Basis für HD-Telefonie ist die automatische Unterstützung des Sprachcodecs G.722 im sipgate Netz sowie dass beide Gesprächspartner ein HD-fähiges Telefon nutzen. Darüber hinaus benötigt die HD- bzw. G.722-Anwendung eine Bandbreite im Up- und Downstream von 100 kbit/s. Eine HD-Sprachqualität kann sipgate zudem nur bei Telefonaten im eigenen Netz garantieren. Mit der HD-Versorgung wertet sipgate die für Kunden kostenlosen netzinternen Telefonate auf.

Die neu bei sipgate verfügbare Telefonpalette von snom umfasst die Modelle '300', '320', '360, '370' und '820'. Alle Telefone sind HD-fähig und eröffnen Benutzern so höchsten Klangkomfort. Äußerst leistungsfähige Lautsprecher gewährleisten dabei, dass das aus G.722 gewonnene HD-Klangbild ohne Qualitätsverlust zum Ohr transportiert wird. Zum weiteren Equipment gehören übergreifend unter anderem mehrere einrichtbare VoIP-Accounts, frei programmierbare Funktionstasten, ein Headsetanschluss sowie zahlreiche Komfortfunktionen wie Freispechen, Dreierkonferenz, Halten, Makeln, Weiterleiten, Wahl bei aufgelegtem Hörer und MWI (Message Waiting Indicator). Neben dem G.722-Betrieb unterstützen snom-Telefone ebenfalls alle gängigen Sprachcodecs wie bspw. G.711, G.726 und GSM.

Die Preisspanne für die snom-Geräte liegt bei 99 EUR* für das 'snom 300' bis 392 EUR* für das Flaggschiff 'snom 820'. Neben den snom-Telefonen verfügen ebenfalls die bei sipgate bestellbaren GXP-Modelle von Grandstream sowie verschiedene Siemens 'Gigaset'-Hybrid-Telefone über eine HD-Ausstattung.

* Inkl. 19% MwSt., zzgl. 6,95 EUR Versand

Weitere Informationen und Pressebilder unter www.sipgate.de/presse.

Die sipgate GmbH betreibt einen der größten netzunabhängigen Internet-Telefondienste Deutschlands. Das VoIP-Angebot ermöglicht es Privat- und Geschäftskunden, weltweit kostenlos und im Tarif 'sipgate basic' auch ohne Grundgebühr und Mindestumsatz zu telefonieren. sipgate Anschlüsse enthalten eine Ortsrufnummer oder alternativ eine ortsvorwahlfreie 01801-Rufnummer. Ob Zuhause, im Büro oder unterwegs - sipgate Kunden sind uneingeschränkt erreichbar und können unterschiedliche Verbindungen (Telefonie, Fax, SMS) in alle Telefonnetze aufbauen. Weiteren Mehrwert bietet sipgate durch Netzallianzen mit acht anderen großen VoIP-Providern in Europa und den USA. Millionen Nutzer telefonieren darüber kostenlos miteinander. sipgate ist auch in Österreich (www.sipgate.at) und Großbritannien (www.sipgate.co.uk) verfügbar.