sipgate bietet Dual-Mode-Handy ohne SIM-Lock für 79 EUR an

Der VoIP-Provider sipgate macht mobile Internet-Telefonie per Dual-Mode-Handy jetzt für jedermann erschwinglich. Dazu senkt sipgate den Preis für das GSM/VoIP-Handy 'Pirelli DP-L10' von 229 EUR auf 79 EUR*. Das Dual-Mode-Handy wird ohne SIM-Lock angeboten und ist im Mobilfunk-Modus somit für alle Kunden von T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2 nutzbar. Die Bestellung erfolgt über den Online-Shop unter www.sipgate.de/shop und ist auch für Interessenten möglich, die nicht VoIP-Kunde bei sipgate sind. Noch günstiger erhalten Kunden das Pirelli bei Abschluss eines Jahresvertrages – z.B für subventionierte 49 EUR* im Tarif 'sipgate plus flat'.

Das 'Pirelli DP-L10' ist zum einen ein GSM-Triband-Handy, zum anderen ein VoIP-Telefon, das via WLAN mobile Internet-Telefonie erlaubt. Dafür können bis zu fünf WLAN-Hotspot-Zugänge fest eingerichtet werden. Per Knopfdruck entscheiden Benutzer, ob sie Anrufe per Mobilfunk oder günstiger über VoIP führen. Eingehende Telefonate werden standardmäßig von beiden Netzen signalisiert. Ist kein WLAN-Hotspot vorhanden, lassen sich Anrufe auf die Ortsrufnummer des VoIP-Anschlusses per Einstellung zur Mobilfunknummer umleiten. Zur schnellen Einrichtung der VoIP- und WLAN-Parameter können sipgate Kunden über ihren Account auf eine personalisierte Konfigurationsanleitung zurückgreifen.

Das 'Pirelli DP-L10' verfügt unter anderem über ein Farbdisplay (65.536 Farben), eine VGA-Kamera und ein Telefonbuch für 500 Einträge. Ebenso enthalten sind SMS, MMS, WAP 2.0 und E-Mail sowie die Kontakt-Synchronisierung mit Outlook. Die Verschlüsselung der WLAN-Verbindung erfolgt wahlweise per WEP, WPA oder WPA2. Der Akku bietet eine Sprechzeit von bis zu vier Stunden und ein Stand-by von bis zu 180 Stunden. Das Pirelli ist mit 98 Gramm zudem ein echtes Leichtgewicht und mit den Maßen 10,5 x 4 x 1,4 cm so handlich wie ein normales Handy.

*Inkl. MwSt., zzgl. € 6,95 Versand

indigo networks GmbH betreibt mit sipgate.de einen der größten netzunabhängigen Internet-Telefondienste Deutschlands. Das VoIP-Angebot ermöglicht es Privat- und Geschäftskunden, weltweit kostenlos und im Tarif 'sipgate basic' auch ohne Grundgebühr und Mindestumsatz zu telefonieren. sipgate Anschlüsse enthalten eine Ortsrufnummer oder alternativ eine ortsvorwahlfreie 01801-Rufnummer. Ob Zuhause, im Büro oder unterwegs - sipgate Kunden sind uneingeschränkt erreichbar und können unterschiedliche Verbindungen (Telefonie, Fax, SMS) in alle Telefonnetze aufbauen. Weiteren Mehrwert bietet sipgate durch Netzallianzen mit acht anderen großen VoIP-Providern in Europa und den USA. Millionen Nutzer telefonieren darüber kostenlos miteinander. sipgate ist auch in Österreich (www.sipgate.at) und Großbritannien (www.sipgate.co.uk) verfügbar.