Story Box-ID: 320213

CeBIT: sipgate bindet skype ein

sipgate Kunden können eingehende Anrufe auf ihre Ortsrufnummer ab sofort auch über skype annehmen. Der neue Service ist kostenlos und steht zunächst Kunden der Firmenlösung 'sipgate team' zur Verfügung. CeBIT-Besuchern wird sipgate die Funktionalität in Halle 13/Stand D34 demonstrieren.

Die neue sipgate Funktion richtet sich an all jene Nutzer, die bei skype eine Erreichbarkeit unter ihrer Firmenrufnummer sowie -durchwahl vermissen. Die skype-Erreichbarkeit wird per Mausklick im 'sipgate team'-Account freigeschaltet, die Anrufübermittlung zu skype wird von sipgate kostenlos vorgenommen. Grundgebührpflichtige skypeIN-Rufnummern, die skype-Accounts von außen erreichbar machen, erübrigen sich damit.

Auch sipgate bietet eigene, kostenlose Telefon-Software für den Einsatz von unterwegs - z.B. im Hotel-WLAN - für Notebooks und Smartphones inklusive iPhone an. Im Gegensatz zu skype führen Nutzer dann auch ausgehende Gespräche unter ihrer Büronummer samt Zugriff auf Komfortfunktionen wie bspw. interne Durchwahl. Darüber hinaus ist sipgate im Tarifvergleich zu skype für deutsche Festnetz- und Mobilfunkanrufe wie auch bei vielen Auslandszielen deutlich günstiger.

Mit der skype-Integration baut sipgate die Ortsrufnummer zunehmend zur zentralen Rufnummer aus. So klingeln bei eingehenden Anrufen auf die sipgate Ortsrufnummer gleichzeitig bereits alle angebundenen VoIP- und Festnetztelefone, Handys und jetzt auch skype-Phones. Des Weiteren werden dadurch Sprachnachrichten an nur noch einer Stelle gesammelt und damit über einen zentralen Anrufbeantworter abrufbar.

Informationen zur Firmenlösung: www.sipgate.de/team

Weitere Pressedetails und -bilder unter www.sipgate.de/presse.

Der VoIP-Dienst von sipgate stattet Privatkunden mit einen grundgebührfreien Telefonanschluss, Firmenkunden mit einer funktions- und kostenüberlegenen Cloud-Telefonielösung für bis zu 100 Mitarbeiter aus. sipgate ist bundesweit buchbar und stellt seinen Kunden dazu Ortsrufnummern und -blöcke aus nahezu allen Vorwahlbereichen sowie internationale Rufnummern bereit. Mehrere Hunderttausend Kunden vertrauen auf sipgate und machen den Dienst damit zum größten netzunabhängigen VoIP-Angebot nach SIP-Standard in Deutschland. sipgate startete 2004 als erster Internet-Telefonieanbieter Deutschlands. Noch im selben Jahr erfolgte die Expansion nach Großbritannien und Österreich. Seit 2009 ist sipgate mit sipgate, Inc. auch in den USA verfügbar.