Story Box-ID: 53971

sipcall by Backbone Solutions AG Chaltenbodenstrasse 4 b 8834 Schindellegi, Schweiz http://www.sipcall.ch
Ansprechpartner:in Marcel Gmür +41 43 888 21 59
Logo der Firma sipcall by Backbone Solutions AG
sipcall by Backbone Solutions AG

sipcall unterstützt vollumfänglich den Versand von Fax over IP mit T.38 Protokoll

Neu unterstützt der VoIP-Provider sipcall als einer der ersten Anbieter in Europa den Versand von Fax nach dem T.38 Standard. Die Verwendung des neuen T.38-Protokolls garantiert dabei eine zuverlässige Übertragung von Fax im professionellen Umfeld.

(PresseBox) (CH-Schindellegi, )
Mit einem analogen SIP-Adapter, welcher das T.38 Protokoll unterstützt, sowie einem herkömmlichen analogen Faxgerät lassen sich zuverlässig Faxe zu den kostengünstigen sipcall Tarifen über das Internet versenden.

Faxe können grundsätzlich bei guter Verbindungsqualität auch über den Sprach-Codec G.711 übertragen werden, welchen alle Adapter unterstützen. Jedoch ist eine zuverlässige Übertragung in hoher Geschwindigkeit nur mit dem Fax over IP Protokoll T.38 möglich.

Mit dem Adapter Sipura SPA-2100 (Linksys) bietet sipcall einen ersten Adapter an, welcher das T.38 Protokoll zuverlässig unterstützt und damit eine fehlerfreie Fax-Übertragung garantiert.

sipcall by Backbone Solutions AG

sipcall bietet seit März 2005 in der Schweiz (www.sipcall.ch), seit Dezember 2005 in Österreich (www.sipcall.at) und seit Juni 2006 in Deutschland (www.sipcall-voip.de) umfassende VoIP-Lösungen für Private und Geschäftskunden an. Über 18'000 Privat- und Geschäftskunden haben sich bisher für sipcall entschieden.

Telefongespräche unter sipcall-Teilnehmern sind kostenlos. Die kostenpflichtigen Gespräche ins Fest- und Mobilnetz überzeugen durch tiefe Minutentarife, welche dem Kunden Gebühreneinsparungen bis zu 60% ermöglichen.

Mit den Produkten „sipcall free“ und „sipcall home“ bietet sipcall im Privatbereich für jede Anwendung die optimale Lösung an. In enger Zusammenarbeit mit führenden Telematik-Unternehmen realisiert sipcall umfassende VoIP-Lösungen für Klein- bis Grossunternehmen.
sipcall pflegt Kooperationen mit führenden Herstellern wie beispielsweise AVM GmbH, Siemens AG, Plantronics u.v.m.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten