Pressemitteilung BoxID: 185801 (Sinosol AG)
  • Sinosol AG
  • Hanns-Klemm-Str. 5
  • 71034 Böblingen
  • Raphael M. Krause

Sinosol AG verschiebt Börsengang

(PresseBox) (Stuttgart, ) Die Sinosol AG (ISIN DE000A0JEQK6) hat heute beschlossen, den für den 25. Juni 2008 geplanten Börsengang auf Grund des aktuellen volatilen Kapitalmarktumfelds zu verschieben. Die Gesellschaft hält jedoch grundsätzlich an ihrem Vorhaben fest, an den Kapitalmarkt zu gehen und hierdurch ihr zukünftiges Wachstum zu finanzieren.

Sinosol AG

Die Sinosol AG ist ein international tätiger Anbieter von Photovoltaik-Systemen sowie Projektierer und Entwickler von schlüsselfertigen Solarparks. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Stuttgart bietet sämtliche Leistungen im Zusammenhang mit der Projektierung, Errichtung und dem Betrieb von Solarparks und Photovoltaik-Anlagen an. Zusätzlich vertreibt die Sinosol AG Komponenten von Photovoltaik-Anlagen an Großhändler, Projektentwickler und Einkaufsorganisationen.

Mit sieben Tochtergesellschaften in Deutschland und China ist die Sinosol AG in zwei Märkten beheimatet. Die Unternehmensgruppe verfügt über gut etablierte Geschäftsbeziehungen zu führenden Modulherstellern auf dem chinesischen Beschaffungsmarkt. Dieses Netzwerk gewährleistet der Sinosol-Gruppe Versorgungssicherheit und wettbewerbsfähige Konditionen für ihre Kunden in Europa.