Signing Ceremony im Rahmen Messe CIIE in Shanghai, China

Singulus Technologies: Signing Ceremony during the Chinese Trade Fair CIIE in Shanghai (PresseBox) ( Kahl am Main, )
.
  • Einigung über maßgebliche Vertragsparameter
  • Noch keine rechtlich bindenden Verträge
  • Auftragseingang im Volumen von rd. 57 Mio. EUR durch CNBM noch im vierten Quartal erwartet
Am 9. November fand im Zuge der China International Import Expo (CIIE) in Shanghai eine Unterschriftszeremonie zwischen Tochterunternehmen des chinesischen Staatskonzerns CNBM Group, Peking, und der SINGULUS TECHNOLOGIES AG statt. Ziel war die Bestätigung beider Parteien über die Einigung der maßgeblichen Parameter zur Lieferung von Produktionsanlagen der ersten Ausbaustufe mit 150 MW für die nächste Fabrik für CIGS Solarmodule in der Stadt Xuzhou, China. Die rechtlich bindenden Verträge sollen nun innerhalb der kommenden Zeit zwischen den operativ beteiligten Unternehmen geschlossen werden.

Das erwartete Projektvolumen liegt derzeit bei rd. 57 Mio. EUR. Nach Abschluss der Verträge ist kurzfristig mit den vereinbarten Anzahlungen und dem einhergehenden Projektstart zu rechnen. Nach Abschluss der Verträge ist kurzfristig mit den vereinbarten Anzahlungen und dem einhergehenden Projektstart zu rechnen.

Nachdem in der ersten Fabrik für CIGS Solarmodule in der Stadt Bengbu, China, die Produktion erfolgreich angelaufen ist, will CNBM seine ambitionierten Ausbaupläne weiterverfolgen und in Xuzhou nach den Städten Bengbu und Meishan den dritten Standort in China für eine 300 MW Produktion eröffnen. Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG ist hierbei der wichtigste Technologielieferant. Herr Dr.-Ing. Stefan Rinck, Vorstandsvorsitzender von SINGULUS TECHNOLOGIES, erläutert "CNBM zeigt sich als absoluter Marktführer in China im Bereich der Modulproduktion für CIGS Technologie. Der Erfolg beruht dabei auf der engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen CNBM und den beteiligten Firmen sowie den innovativen Maschinen und Anlagen die SINGULUS TECHNOLOGIES geliefert und in Betrieb genommen hat."

CNBM plant, an allen Standorten in weiteren Ausbauschritten die Kapazitäten noch deutlich zu erhöhen.