SINGULUS TECHNOLOGIES erhält neuen Auftrag für Medizintechnik

Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG (SINGULUS TECHNOLOGIES) hat von einem europäischen Kunden einen neuen Auftrag für die Lieferung von zwei Prozessanlagen zur Reinigung von medizinischen Produkten erhalten. Das Auftragsvolumen liegt im mittleren einstelligen Millionenbereich. Damit hat sich SINGULUS TECHNOLOGIES weiter im Markt für Medizintechnik etabliert.

Dr. Stefan Rinck, CEO der SINGULUS TECHNOLOGIES AG: "Der erfolgreiche Eintritt in die Medizintechnik war ein wichtiger Schritt für unser Unternehmen. Dabei kommt uns unsere umfassende Kompetenz in der Behandlung von Oberflächen zugute, die die Reinigung, Strukturierung und Beschichtung anspruchsvoller Produkte betrifft". Dr. Rinck weiter: "Die Aufträge für die neuen Arbeitsgebiete Dekorative Schichten und Medizintechnik zeigen, dass wir unsere Pläne zur weiteren Diversifizierung weiter konsequent umsetzen".

Für die Medizintechnik bietet SINGULUS TECHNOLOGIES Maschinentechnologie für nasschemische Verfahren und Prozesse der Vakuum-Beschichtungstechnik. Allen Anlagen liegt dabei der Grundgedanke einer effizienten und ressourcenschonenden Produktionstechnologie zugrunde.