Bob Lewis ist neuer Senior Vice President bei Sinequa Nordamerika

Intensivere Zusammenarbeit mit Integrationspartnern und ISVs soll das Wachstum des Enterprise Search-Spezialisten auf dem nordamerikanischen Markt beschleunigen

Bob Lewis, Senior Vice President bei Sinequa Nordamerika, Foto. privat
(PresseBox) ( Frankfurt/Main, )
Sinequa, von Gartner und Forrester als führendes Unternehmen im Bereich Enterprise Search anerkannt, gab heute die Ernennung von Bob Lewis zum Senior Vice President (SVP) North America bekannt. Als SVP wird Lewis das weitere Wachstum in Nordamerika vorantreiben.

Bob Lewis kommt von Engage3, einem Unternehmen, das Data Science, maschinelles Lernen und KI einsetzt, um Einzelhändler bei der Preisoptimierung zu unterstützen. Als überaus erfahrener Vertriebsleiter im Bereich globaler Unternehmenssoftware hat er im Laufe seiner Karriere Teams geleitet, die komplexe Software an über 500 globale Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von über 2,5 Milliarden Dollar verkauft haben. Er begann seine Karriere bei IBM, war in leitenden Positionen bei den ERP-Pionieren SSA, Baan und SAP tätig sowie CEO von vier Start-ups im frühen und mittleren Stadium. Er ist überzeugter Anhänger einer engen Zusammenarbeit mit Integrationspartnern und unabhängigen Softwareanbietern (ISVs), um Kundenbedürfnisse bestmöglich zu erfüllen.

Fabrice de Salaberry, COO bei Sinequa: „Wir freuen uns, Bob im Führungsteam von Sinequa begrüßen zu dürfen. Seine Erfahrung in der Arbeit mit Unternehmen, die sich an einem Wendepunkt ihres Wachstums befinden, macht ihn zu einer perfekten Ergänzung für Sinequa. Seine Erfahrung wird uns helfen, auf dem nordamerikanischen Markt weiter schnell zu wachsen.“

Bob Lewis ergänzt: „Die Pandemie hat gezeigt, wie wichtig es ist, digitale Transformationsprojekte zu beschleunigen. Sinequa hat in diesem Bereich eine Führungsrolle übernommen und mit fünf der zehn größten Pharmaunternehmen der Welt ebenso zusammengearbeitet wie mit großem Fertigungsunternehmen oder Finanzdienstleistern, um deren Wissenstransfer zu beschleunigen und teamübergreifend eine effektive Zusammenarbeit zu ermöglichen. Ich freue mich darauf, unsere Beziehung zu diesen Unternehmen zu vertiefen und ein Netzwerk von Partnern aufzubauen, die die fortschrittliche Technologie von Sinequa nutzen können, um den Wert für ihre Kunden zu steigern.“