PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 98101 (Simyo GmbH)
  • Simyo GmbH
  • Ernst-Gnoß-Strasse 24
  • 40219 Düsseldorf
  • http://www.simyo.de
  • Ansprechpartner
  • Ira Reckenthäler
  • +49 (211) 882505-42

simyo zum zweiten Mal in Folge: „Bester Mobilfunk Discounter“ bei der connect Leserwahl

Erneut belegt simyo Platz 1 und empfängt die Auszeichnung auf der CeBIT 2007. simyo erhält zudem den „Innovationspreis für simyo Datenpreis“ von der connect-Redaktion.

(PresseBox) (Hannover / Düsseldorf, ) Im Umfeld der CeBIT, der weltweit größten IT-Messe, fand die feierliche Auszeichnung der Gewinner der connect-Leserwahl zu „Netze des Jahres“ statt. In der Kategorie „Bester Mobilfunk Discounter“ hieß es in diesem Jahr: „Und der Gewinner ist…simyo!“ Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte Rolf Hansen, simyo Gründer und Geschäftsführer, den begehrten Leser-Preis aus den Händen von connect-Chefredakteur Dirk Waasen entgegennehmen. Insgesamt 19,4 Prozent der Leser votierten für den Vorreiter der neuen Mobilfunk-Generation simyo, der damit nicht nur erster, sondern auch bester Anbieter in diesem zukunftsweisenden Segment ist. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten BASE (18,3 Prozent) und ALDI TALK (17,2 Prozent). Mehr als 6.800 connect-Leser hatten sich an der Umfrage beteiligt – und sich mit deutlicher Mehrheit für das Original entschieden.

Bereits seit mehr als 10 Jahren lässt connect seine Leser über die besten Netzanbieter der Branche abstimmen, die Kategorie „Bester Mobilfunk Discounter“ gibt es allerdings erst im zweiten Jahr – was nicht zuletzt an dem mutigen Vorreiter simyo liegt, wie Dirk Waasen bestätigt: „Aus der Leserwahl hat sich simyo eindeutig als Mobilfunk Discounter der Wahl platziert. Wir aus connect-Sicht freuen uns sehr über den simyo Datenpreis, weil er große Bewegung in den Gesamtmarkt bringt.“ Die Wahl der connect-Leser beweist überdies, dass die Mehrheit dieser durchaus kritischen und sachkundigen Klientel auch innerhalb der Discounter-Szene sehr genau auf Qualität, Preis-Leistungsverhältnis und vor allem Kundenfreundlichkeit achtet.

Besonders erfreut über die Auszeichnung zeigte sich simyo Geschäftsführer Rolf Hansen: „Die Leserwahl in diesem Jahr gleich noch mal zu gewinnen, ist schon eine besondere Bestätigung der anspruchsvollen Kunden und Marktkenner dafür, dass simyo auf dem richtigen Weg ist. Es lohnt sich, einfache und faire Lösungen zu bieten. Die Wahl zum besten Mobilfunk Discounter ist für uns darüber hinaus Ansporn, den Mobilfunkmarkt weiter durch entsprechend innovative Angebote wie jüngst mit unserem disruptiv günstigen Preis für das mobile Internet Impulse zu geben und den simyo Kunden in weiteren Bereichen einfache, günstige und qualitativ hochwertige Angebote zu machen. “


Die jährliche connect-Leserwahl „Netze des Jahres“ teilt sich in insgesamt zwölf Kategorien auf, unter anderem “Bester DSL- und Festnetzanschluss“, “Prepaid-Karte des Jahres“ und “Bester Mobilfunk-Netzbetreiber“. Dabei nominiert connect, das im Verlag der Motor-Presse Stuttgart erscheint, die infrage kommenden Kandidaten in den ersten beiden Ausgaben des Jahres und lässt dann die Leser entscheiden.

simyo im Überblick



- Ein Tarif, rund um die Uhr, in alle Netze

- 16 Cent / Minute, 11 Cent / SMS

- 24 Cent / MB

- Community-Minutenpreis – 6 Cent / Minute von simyo zu simyo deutschlandweit

- 39 Cent pro MMS

- Mit cellity: ab 25 Cent / Minute von Deutschland in ausgewählte ausländische Netze

- Bonusminuten-Aktion bis 30.04.2007: 60 Bonusminuten von simyo zu simyo bei Aufladung ab 15 Euro
* 120 Bonusminuten von simyo zu simyo bei Aufladung ab 30 Euro

- Faire 60/1 Taktung (Sekundengenaue Abrechnung nach der ersten Minute)

- Keine monatliche Grundgebühr, keine Vertragsbindung, kein Mindestumsatz

- Kostenlose Mailboxabfrage

- SIM-only Vertrieb über das Internet

- Große Auswahl vertragsfreier Marken-Handys, Markenzubehör und aktueller Klingeltöne & Co. zu attraktiven Preisen im Handy-Shop bei simyo

- Automatische Guthaben-Aufladung online und via SMS per Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung und per Dauerauftrag

- Kostenlose simyo Verbindungsübersicht via Internet

- Online-Rechnungen mit digitaler Signatur, vorsteuerabzugsfähig und gültig für die Vorlage beim Finanzamt

- SIM-Chef Mehrkarten-Funktion:
* Verwaltung von bis zu 20 Rufnummern
* Volle Kostenkontrolle mit einer gemeinsamen Verbindungsübersicht für alle SIM-Karten
* Aufladen für jede Karte individuell einstellbar


Mehr Informationen zu simyo sowie Bildmaterial (honorarfrei) und weiterführende Marktinformationen unter www.simyo.de/presse.

Simyo GmbH

simyo wurde im Mai 2005 von dem vierköpfigen Management-Team um Gründer und Geschäftsführer Rolf Hansen und E-Plus als Vorreiter der neuen Mobilfunk-Generation gegründet. simyo bietet als erster Mobilfunk-Discounter in Deutschland SIM-only Produkte über das Internet unter www.simyo.de an.

Mehr Informationen zu simyo sowie Bildmaterial (honorarfrei) und weiterführende Marktinformationen unter www.simyo.de/presse.